15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Als ich in Meyers Buch "Was ist guter Unterricht?" in der Einleitung aufdas Kapitel "Nachdenk - Minute" stieß und mich hier wirklich eine Minutelang darauf besann, zu überlegen, was für mich persönlich die zweiwichtigsten Merkmale guten Unterrichts sind, kamen mir die Antwortendoch recht schnell in den Sinn.Nicht selten habe ich mich während meiner langjährigen Arbeit alsLehrkraft im Nachhilfeinstitut "Studienkreis" mit den…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Als ich in Meyers Buch "Was ist guter Unterricht?" in der Einleitung aufdas Kapitel "Nachdenk - Minute" stieß und mich hier wirklich eine Minutelang darauf besann, zu überlegen, was für mich persönlich die zweiwichtigsten Merkmale guten Unterrichts sind, kamen mir die Antwortendoch recht schnell in den Sinn.Nicht selten habe ich mich während meiner langjährigen Arbeit alsLehrkraft im Nachhilfeinstitut "Studienkreis" mit den verschiedenenUnterrichtsmethoden der Lehrkräfte an Schulen auseinandergesetzt.Gleichzeitig stabilisierte sich nach und nach mein persönliches Manko andie Lehrkräfte, dass sie doch viel zu selten auf die Persönlichkeit undIndividualität des Schülers eingehen, diese sogar oftmals schlichtweguntergraben - und sich viel zu selten darüber im Klaren sind, dass ein"guter" Lehrer weitaus mehr zu bieten hat, als fachliche Kompetenz zuübermitteln.[...]