Am 1.1.1995 ist das Pflegeversicherungsgesetz in Kraft getreten. Es fordert von den Dienstleistungsunternehmen im sozialen Sektor die Beteiligung an Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Um im expandierenden Bereich, besonders der Altenpflege, konkurrenzfähig zu bleiben und die wirtschafliche Existenz solcher Einrichtungen dauerhaft zu sichern, muss sich die gemeinnützige Arbeit in der Altenpflege stärker als bisher auch an marktwirtschaftlichen Aspekten orientieren. Um im expandierenden Bereich, besonders der Altenpflege, konkurrenzfähig zu bleiben und die wirtschafliche Existenz solcher…mehr
Am 1.1.1995 ist das Pflegeversicherungsgesetz in Kraft getreten. Es fordert von den Dienstleistungsunternehmen im sozialen Sektor die Beteiligung an Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Um im expandierenden Bereich, besonders der Altenpflege, konkurrenzfähig zu bleiben und die wirtschafliche Existenz solcher Einrichtungen dauerhaft zu sichern, muss sich die gemeinnützige Arbeit in der Altenpflege stärker als bisher auch an marktwirtschaftlichen Aspekten orientieren. Um im expandierenden Bereich, besonders der Altenpflege, konkurrenzfähig zu bleiben und die wirtschafliche Existenz solcher Einrichtungen dauerhaft zu sichern, muss sich die gemeinnützige Arbeit in der Altenpflege stärker als bisher auch an marktwirtschaftlichen Aspekten orientieren.
1. Qualitätsmanagement in der Altenpflege am Beispiel der Johannes Seniorendienste e. V..- 2. Qualitätsmanagement in den Anlagen "Wohnen und Pflege für Senioren".- 3. Zehn gute Gründe für QM-Systeme in Non-Profit-Organisationen.- 4. Die Normen DIN EN ISO 9000 ff. im Überblick.- 5. Qualität und Recht.- 6. Instrumente, Rollen und Funktionen bei der Einführung von QM-Systemen.- 7. Die 173 Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001.- 8. Formulare, Checklisten und Dokumentationsmuster.- 9. Fragenkatalog zum Qualitätsaudit.- Die Autoren und Herausgeber.- Verzeichnis der Abbildungen.
1. Qualitätsmanagement in der Altenpflege am Beispiel der Johannes Seniorendienste e. V..- 2. Qualitätsmanagement in den Anlagen "Wohnen und Pflege für Senioren".- 3. Zehn gute Gründe für QM-Systeme in Non-Profit-Organisationen.- 4. Die Normen DIN EN ISO 9000 ff. im Überblick.- 5. Qualität und Recht.- 6. Instrumente, Rollen und Funktionen bei der Einführung von QM-Systemen.- 7. Die 173 Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001.- 8. Formulare, Checklisten und Dokumentationsmuster.- 9. Fragenkatalog zum Qualitätsaudit.- Die Autoren und Herausgeber.- Verzeichnis der Abbildungen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309