12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Prüfung von Geschäftsprozessen ist so individuell und die vorgefundenen Gegebenheiten derart unterschiedlich, dass ein Vorgehen durch Abhaken eines Prüfprogramms nur schwer darstellbar ist. Zwar enthält das Buch ein Kapitel mit Check-Listen, jedoch stehen sie am Schluss vorheriger, teilweise umfassender Abhandlungen. Dieses Buch wurde bewusst in Form eines Kompendiums konzipiert. Mit den vielen Erläuterungen zur Prozessorganisation und zum Prozessmanagement sollen Prüfideen aufgezeigt werden. Ziel ist es auch, die Kritikfähigkeit des Prüfers zu fördern. Am Ende werden sicherlich aus der…mehr

Produktbeschreibung
Die Prüfung von Geschäftsprozessen ist so individuell und die vorgefundenen Gegebenheiten derart unterschiedlich, dass ein Vorgehen durch Abhaken eines Prüfprogramms nur schwer darstellbar ist. Zwar enthält das Buch ein Kapitel mit Check-Listen, jedoch stehen sie am Schluss vorheriger, teilweise umfassender Abhandlungen. Dieses Buch wurde bewusst in Form eines Kompendiums konzipiert. Mit den vielen Erläuterungen zur Prozessorganisation und zum Prozessmanagement sollen Prüfideen aufgezeigt werden. Ziel ist es auch, die Kritikfähigkeit des Prüfers zu fördern. Am Ende werden sicherlich aus der Prüfarbeit viele Vorschläge resultieren, die die Geschäftsprozesse verbessern und die Risiken mindern.
Autorenporträt
Lender, Hans-Ulrich
Hans-Ulrich Lender, Dipl.-Betriebswirt, wählte früh die Organisation als Spezialgebiet. In verschiedenen Unternehmen war er in verantwortlicher Funktion tätig. Dabei hat er fehlende Strukturen geschaffen und notwendige organisatorische Änderungen auf den Weg gebracht. Später wandte er sich mit seinem Wissen und seiner Erfahrung der Consultingbranche zu. Es folgten viele Jahre als freiberuflicher Berater und Trainer.