39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Abgesehen von den Schönheitsstereotypen, die abgedeckt werden sollen, sind Übergewicht und Adipositas ein öffentliches Gesundheitsproblem, das mit hohen wirtschaftlichen Kosten verbunden ist, da die hohen Kosten für chronische degenerative und invalidisierende Krankheiten, die dieser körperliche Zustand mit sich bringt, gelöst werden müssen. Aus diesem Grund wurde die Methodik des Infragestellens von Prämissen und des Diskreditierens von Überzeugungen als Interventionsprotokoll für fettleibige Frauen mit Binge-Eating-Störung entwickelt. Die Methodik wurde von Alba Gloria entwickelt, die nach…mehr

Produktbeschreibung
Abgesehen von den Schönheitsstereotypen, die abgedeckt werden sollen, sind Übergewicht und Adipositas ein öffentliches Gesundheitsproblem, das mit hohen wirtschaftlichen Kosten verbunden ist, da die hohen Kosten für chronische degenerative und invalidisierende Krankheiten, die dieser körperliche Zustand mit sich bringt, gelöst werden müssen. Aus diesem Grund wurde die Methodik des Infragestellens von Prämissen und des Diskreditierens von Überzeugungen als Interventionsprotokoll für fettleibige Frauen mit Binge-Eating-Störung entwickelt. Die Methodik wurde von Alba Gloria entwickelt, die nach jahrelanger Arbeit im therapeutischen Bereich und nach einer systemischen Methodik zu dem Schluss kam, dass diese Menschen innerhalb der Familie Formen der Interaktion erlernten, die es ihnen ermöglichten, diese Krankheit als eine Form der Anpassung zu entwickeln, wobei zu berücksichtigen ist, dass Anpassung nicht unbedingt gesund ist.
Autorenporträt
MTFS. Alba Gloria Arias Ibáñez. Nascida em Guadalajara, Jal., Licenciada em Psicologia, Mestre em Terapia Familiar Sistémica, Especialista em distúrbios alimentares pela escola de Milão, Itália, Fundadora do Instituto Bateson, Coautora do livro Uma abordagem à estrutura familiar das mulheres com anorexia e bulimia.