Programmieren mit OpenGL
Ute ClaussenJosef Pöpsel
Broschiertes Buch

Programmieren mit OpenGL

3D-Grafik und Bildverarbeitung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
49,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In diesem Buch sind die verschiedenen Aspekte von OpenGL ausführlich dargestellt. Es ist in die typischen Themenbereiche der Computergrafik gegliedert. Von der Modellierung grafischer Szenen über Farbgebungen, Beleuchtung und Texturen bis hin zur Interaktion. Ein großer Abschnitt befaßt sich mit den Bibliotheken von OpenGL mit Ergänzungen oder Erweiterungen. Einerseits Version 1.1 und Open Inventor, andererseits aber auch die Bibliotheken zur Anbindung von Fenstersystemen, GLX für X-Windows und WGL für MS Windows. Dieses Buch will Sie auch zu eigenen Arbeiten anregen: Dazu hat die Autor...