39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Sojabohne wurde in Indien wahrscheinlich eingeführt, sobald sie in China domestiziert wurde. Indien rangiert auf Platz 4 in Bezug auf Sojabohnen Anbaufläche und Produktion in der globalen Konten für 10,69 Millionen Hektar Fläche mit einer Produktion von 12,67 Millionen Tonnen mit Produktivität von 1185 kg/ha während kharif 2012. Sojabohne [Glycine Max (L.)] ist eine der wichtigen kharif Kulturen hauptsächlich in Madhya Pradesh zusammen mit vielen Staaten von Indien wächst. In Madhya Pradesh wurden 5134 Tausend Hektar Fläche mit einer Gesamtproduktion von 5855 Tausend Tonnen und einer…mehr

Produktbeschreibung
Die Sojabohne wurde in Indien wahrscheinlich eingeführt, sobald sie in China domestiziert wurde. Indien rangiert auf Platz 4 in Bezug auf Sojabohnen Anbaufläche und Produktion in der globalen Konten für 10,69 Millionen Hektar Fläche mit einer Produktion von 12,67 Millionen Tonnen mit Produktivität von 1185 kg/ha während kharif 2012. Sojabohne [Glycine Max (L.)] ist eine der wichtigen kharif Kulturen hauptsächlich in Madhya Pradesh zusammen mit vielen Staaten von Indien wächst. In Madhya Pradesh wurden 5134 Tausend Hektar Fläche mit einer Gesamtproduktion von 5855 Tausend Tonnen und einer durchschnittlichen Produktivität von 1140 kg/Hektar im Jahr 2012 mit Sojabohnen bestellt. Madhya Pradesh ist der größte Sojabohnen anbauende Staat in Indien und trägt allein etwa 72 Prozent und 65 Prozent der Gesamtfläche und Gesamtproduktion Indiens bei.
Autorenporträt
Arjun Gurjar, nacido en el pueblo de Lalakheda, puesto de Karedi, distrito de Tarana, Ujjain. Ha obtenido un máster en Economía por la Universidad MGCGVV, Chitrkoot Satna (M.P.) en el campo de "Problemas y perspectivas de la producción de soja en el distrito de Ujjain de M.P.". Está trabajando en Effco Bajar Makdon Ujjain. Ha publicado artículos en revistas nacionales.