PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der junge Ingenieur Benjamin Neumann wagt einen Neuanfang. Dafür zieht er von Berlin ins Münchener Umland. Doch es läuft nicht wie erhofft.Die Wohnungssuche gestaltet sich schwierig und er verliebt sich in die falsche Frau.Gleichzeitig wird er von seinem neuen Arbeitgeber ins eiskalte Wasser geschmissen. Eine fatale Situation, wenn man kein Land sieht und feststellen muss, in einem Haifischbecken gelandet zu sein. Doch Aufgeben ist keine Option. Er kämpft verbissen weiter, bis er eine Entdeckung macht, die all seine Mühen infrage stellt.
Wolfgang B. Engel arbeitete als Projektingenieur im Automotive- und Luftfahrtbereich. 2019 drängte sich seine kreative Ader in den Vordergrund und fand ihren Ausdruck im Schreiben. Mit "Probezeit" entstand sein erster Roman. Wolfgang B. Engel ist Mitglied des Selfpublisher-Verbands und lebt in der Nähe von Rosenheim. Als Selfpublisher ist er auf die Unterstützung seiner Leserschaft angewiesen und freut sich über Rezensionen. Weitere Informationen über Wolfgang B. Engel finden Sie auf seiner Homepage: www.wolfgang-b-engel.de
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 2. Auflage
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 18. September 2024
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 22mm
- Gewicht: 330g
- ISBN-13: 9783756887934
- ISBN-10: 3756887936
- Artikelnr.: 66757629
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In "Probezeit - Falsches Spiel" geht es um Benjamin Neumann. Er zieht für einen neuen Job von Berlin ins Münchner Umland und fängt dort ganz allein ein neues Leben an. Schnell merkt er, dass auf der Arbei gar nichts so läuft wie es sollte. Er wird zum Spielball eines …
Mehr
In "Probezeit - Falsches Spiel" geht es um Benjamin Neumann. Er zieht für einen neuen Job von Berlin ins Münchner Umland und fängt dort ganz allein ein neues Leben an. Schnell merkt er, dass auf der Arbei gar nichts so läuft wie es sollte. Er wird zum Spielball eines karrieregeilen Kollegen und er könnte alles verlieren.
Benjamin Neumann ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Er bemüht sich nicht nur alles irgendwie zu schaffen, er bleibt dabei auch stets freundlich. Er ist die Aet Kollege den man neben sich sitzen haben möchte im Büro. Durch die Hilfe einer Kollegin durchschaut er nach und nach was eigentlich gespielt wird und beginnt für seine Zukunft zu kämpfen. Zum Schluss bleibt nur die Frage wie weit ist man bereit für einen Job zu gehen?
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und von vorne bis hinten interessant, allerdings fehlt es ein bisschen an Spannung. Mich hat es beim Lesen nicht gestört, ich habe sie an zwei Abenden entspannt gelesen. Wer Lust hat auf eine ruhige, interessante Geschichte mit einer slow burn Lovestory ist hier genau richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover wirkt interessant und geheimnisvoll. Das Gesicht eines Mannes, bedeckt von einer Schutzbrille, blickt nach unten. Ein roter Fleck ist erkennbar und auch der Titel ist in einem hervorstechendem Rot gewählt. Optisch und auch farblich ist es interessant …
Mehr
Cover:
Das Cover wirkt interessant und geheimnisvoll. Das Gesicht eines Mannes, bedeckt von einer Schutzbrille, blickt nach unten. Ein roter Fleck ist erkennbar und auch der Titel ist in einem hervorstechendem Rot gewählt. Optisch und auch farblich ist es interessant umgesetzt.
Meinung:
Spannend, interessant und fesselnd ist diese Geschichte umgesetzt. Benjamin wagt einen Neuanfang, doch es läuft nicht wirklich so, wie geplant und erhofft. Der Neuanfang gestaltet sich in mehrerlei Hinsicht schwieriger als gedacht.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. In die Beschreibungen und Geschehnisse kommt man gut hinein. Manches entwickelt und erklärt sich erst nach und nach. Spannung wird aufgebaut und zudem wird man schnell an die Geschehnisse und Entwicklungen gefesselt.
Auch die Charaktere sind facettenreich und interessant. Diese sind gut durchdacht und gebannt folgt man den Entwicklungen.
Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Anfänge sind gut und deutlich erkennbar und auch die genauen Zeitangaben sind sehr hilfreich. Die Überschriften sind gut und passend gewählt, verraten dabei selbst aber nicht zu viel.
Spannung wird sehr gut aufgebaut und hält gleichzeitig sehr gut an. Die Geschichte liest sich kurzweilig und unterhaltsam und schnell kommt man in einen guten Lesefluss, der einen das Buch kaum zur Seite legen lässt. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen.
Spannend und lebendig bis zum Schluss.
Fazit:
Spannend, interessant und fesselnd ist diese Geschichte umgesetzt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für