Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 8,00 €
  • Gebundenes Buch

Der Bauunternehmer Emil Schnellschön vermittelte Immobilien, besass zahlreiche Häuser und gründetedas Zeitmuseum. Sein Enkel Jonas interessierte sich sehr für seine Karriere, die mitten im Leben eineabrupte Wende nahm. Emil liebt seinen Enkel. Mit Stolz sah er ihn heranwachsen. Heute ist er ein prächtiger jungerMann. Er studierte Soziologie, Germanistik und Philosophie. Oft besuchte er seinen Grossvater in der Stadtwohnung oder traf ihn im Zeitmuseum. Sein Wissen hat dasjenige von Emil Schnellschön überholt, sodass er ihn in vielen Dingen, vor allem in neuen Techniken, beraten kann. Er…mehr

Produktbeschreibung
Der Bauunternehmer Emil Schnellschön vermittelte Immobilien, besass zahlreiche Häuser und gründetedas Zeitmuseum. Sein Enkel Jonas interessierte sich sehr für seine Karriere, die mitten im Leben eineabrupte Wende nahm. Emil liebt seinen Enkel. Mit Stolz sah er ihn heranwachsen. Heute ist er ein prächtiger jungerMann. Er studierte Soziologie, Germanistik und Philosophie. Oft besuchte er seinen Grossvater in der Stadtwohnung oder traf ihn im Zeitmuseum. Sein Wissen hat dasjenige von Emil Schnellschön überholt, sodass er ihn in vielen Dingen, vor allem in neuen Techniken, beraten kann. Er versteht, mit Handys und Computern umzugehen. Mit über 80 Jahren blickt Emil gerne zurück und überlegt sich, was sich im Leben warum ereignet hat.
Autorenporträt
Iten, AndreasAndreas Iten (1936) studierte in Basel und Berlin, war Seminarlehrer für Psychologie und Pädagogik, erforschte die Bedeutung der Sonnenzeichnungen von Kindern und veröffentlichte den Test «Die Sonnenfamilie». 1970 wurde er Gemeindepräsidentvon Unterägeri, dann Zuger Regierungs- und später Ständerat. Er präsidierteEidgenössische Kommissionen, u. a. die Filmkommission des Bundes. Er war Personal-Ombudsmann der SBB, Präsident des «MAZ - die Schweizer Journalistenschule».