43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Studie war es, die Praktiken und Herausforderungen bei der Umsetzung des strategischen Plans in der Dire Dawa Administration Education Bureau zu bewerten. Um diesen Zweck zu erreichen, wurde ein beschreibendes Design verwendet. In diesem Zusammenhang wurde eine Stichprobe aus dem DDAEB nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Zur Analyse der Daten wurde SPSS Version 25 verwendet. Für die Analyse der Ergebnisse wurden Häufigkeitsverteilungen, Prozentsätze, Mittelwerte und Standardabweichungen verwendet. Qualitative Daten, die durch die Analyse von Dokumenten und Interviews gewonnen…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Studie war es, die Praktiken und Herausforderungen bei der Umsetzung des strategischen Plans in der Dire Dawa Administration Education Bureau zu bewerten. Um diesen Zweck zu erreichen, wurde ein beschreibendes Design verwendet. In diesem Zusammenhang wurde eine Stichprobe aus dem DDAEB nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Zur Analyse der Daten wurde SPSS Version 25 verwendet. Für die Analyse der Ergebnisse wurden Häufigkeitsverteilungen, Prozentsätze, Mittelwerte und Standardabweichungen verwendet. Qualitative Daten, die durch die Analyse von Dokumenten und Interviews gewonnen wurden, wurden mit Hilfe von Erzählungen ausgewertet. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die derzeitige Praxis der Umsetzung des Strategieplans im DDAEB durch unzureichende Ressourcen, fehlende regelmäßige Aktualisierung und Überprüfung der Überwachungsdaten, fehlende Anreize, mangelndes Engagement des Managements und fehlende Mechanismen zur Überwachung der Umsetzung des Strategieplans gekennzeichnet ist. Daher wird empfohlen, dass das DDAEB diese Herausforderungen durch angemessene und relevante Schulungen zur Umsetzung des Strategieplans und durch eine stärkere Beteiligung aller Interessengruppen an der Umsetzung des Strategieplans durch Verbesserung der partizipativen Planungs- und Entscheidungsfindungsprozesse minimieren sollte.
Autorenporträt
El autor nació en Deder en septiembre de 1982. Obtuvo su diploma universitario en matemáticas en la Escuela de Maestros de Jimma en 2002, y su licenciatura en matemáticas en la Universidad de Haramaya en 2007. Desde entonces, ha trabajado como profesor de matemáticas en una escuela pública durante tres años, como jefe de la oficina de educación de Woreda y como jefe de DDAEB.