39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hintergrund: Parasitäre Darminfektionen sind ein ernstes Problem der öffentlichen Gesundheit, das weltweit auftritt und in Gemeinden mit unzureichenden Wasser-, Hygiene- und Sanitäreinrichtungen besonders häufig vorkommt. Kinder unter zwölf Jahren sind besonders anfällig für Darmparasiteninfektionen. Daher wurde diese Studie durchgeführt, um die Prävalenz und die Risikofaktoren im Zusammenhang mit Darmparasiteninfektionen bei Kindern unter zwölf Jahren zu ermitteln. Methoden: Eine Querschnittsstudie wurde am Amuria HCIV vom 9. April bis 4. Mai 2018 durchgeführt. Die Kinder wurden in der…mehr

Produktbeschreibung
Hintergrund: Parasitäre Darminfektionen sind ein ernstes Problem der öffentlichen Gesundheit, das weltweit auftritt und in Gemeinden mit unzureichenden Wasser-, Hygiene- und Sanitäreinrichtungen besonders häufig vorkommt. Kinder unter zwölf Jahren sind besonders anfällig für Darmparasiteninfektionen. Daher wurde diese Studie durchgeführt, um die Prävalenz und die Risikofaktoren im Zusammenhang mit Darmparasiteninfektionen bei Kindern unter zwölf Jahren zu ermitteln. Methoden: Eine Querschnittsstudie wurde am Amuria HCIV vom 9. April bis 4. Mai 2018 durchgeführt. Die Kinder wurden in der Altersgruppe 0-12 Jahre ausgewählt. Die Daten zu soziodemografischen, umweltbezogenen und verhaltensbezogenen Variablen wurden mithilfe eines strukturierten Fragebogens von den Erziehungsberechtigten der Kinder erhoben, um die Risikofaktoren zu bewerten. Von 203 Teilnehmern wurden Stuhlproben gesammelt und mit der direkten Methode untersucht, um die Prävalenz von Darmparasitosen zu bestimmen. Die Daten der Teilnehmer wurden mit SPSS Version 16.0 ausgewertet. Ergebnisse: Von den 203 Kindern, die an der Studie teilnahmen, hatten 59 (29,1 %) eine parasitäre Darminfektion. Hakenwurm (17,1 %) war die häufigste Infektion, gefolgt von Ascariasis (8,9 %) und Trichuriasis (3,0 %), kein Kind hatte beides.
Autorenporträt
MD, MPH Hebrew University Israel, Braun School of Public Health. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Tropenmedizin und öffentliche Gesundheit und habe in ländlichen Krankenhäusern, Gesundheits-NGOs und Lehrkrankenhäusern gearbeitet.