49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein gerechtes und nachvollziehbares Entlohnungssystem gehört zu der wesentlichen Grundlage einer jeden erfolgreichen Unternehmung. Darüber hinaus sichert eine hohe Entwicklungsleistung die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg von innovationsgetriebenen Unternehmen. Das Prämienlohnsystem stellt eine Möglichkeit dar, die nachhaltige Steigerung der Motivation zur Erbringung von außerordentlichen Arbeitsergebnissen zu bewirken. Aber gerade im Bereich der Entwicklung ergeben sich viele Fragestellungen bezüglich den anwendbaren Bewertungskriterien und Beurteilungsmaßstäben. Hier fehlen meist die…mehr

Produktbeschreibung
Ein gerechtes und nachvollziehbares Entlohnungssystem gehört zu der wesentlichen Grundlage einer jeden erfolgreichen Unternehmung. Darüber hinaus sichert eine hohe Entwicklungsleistung die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg von innovationsgetriebenen Unternehmen. Das Prämienlohnsystem stellt eine Möglichkeit dar, die nachhaltige Steigerung der Motivation zur Erbringung von außerordentlichen Arbeitsergebnissen zu bewirken. Aber gerade im Bereich der Entwicklung ergeben sich viele Fragestellungen bezüglich den anwendbaren Bewertungskriterien und Beurteilungsmaßstäben. Hier fehlen meist die objektiven und messbaren Kriterien zur Umsetzung einer Prämienentlohnung. Daher scheint eine nachvollziehbare Beurteilung nicht umsetzbar zu sein. In diesem Buch wird jedoch dargestellt, wie erfolgreich ein Prämienlohnsystem im Bereich der Forschung und Entwicklung umgesetzt werden kann und wie eine gerechte, individuelle und nachvollziehbare Beurteilung der Mitarbeiter erfolgt. Dabei werden mögliche Beurteilungskriterien vorgestellt, ein Konzept einer konkreten Beurteilungsmatrix beschrieben und ein begleitendes, durchgängiges Kommunikationskonzept aufgezeigt.
Autorenporträt
Walter Höfle, Ing. Dipl.-Wirtschaftsing. (FH), Ausbildung an der höheren technischen Lehranstalt in Bregenz zum Ingenieur im Bereich Maschinenbau und Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mittweida. Seit über 20 Jahren in der Produktentwicklung tätig, Bereichsleitung von F&E, Konstruktion und Werkzeugbau.