35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Heilpflanzen spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung wirksamer therapeutischer Mittel. Dieses Buch befasst sich mit dem Potenzial von Biokontrollmitteln zur Bekämpfung von Blattkrankheiten, die durch pathogene Pilze in Heilpflanzen verursacht werden. Blattkrankheiten verursachen nicht nur Krankheiten, sondern beeinträchtigen im Extremfall auch das Wachstum und die Produktivität der Pflanzen und ihrer Produkte. Der Einsatz chemischer Fungizide zur Bekämpfung von Pflanzenkrankheiten hat langfristig schädliche Auswirkungen auf Pflanzen, Tiere und Menschen, so dass die biologische…mehr

Produktbeschreibung
Heilpflanzen spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung wirksamer therapeutischer Mittel. Dieses Buch befasst sich mit dem Potenzial von Biokontrollmitteln zur Bekämpfung von Blattkrankheiten, die durch pathogene Pilze in Heilpflanzen verursacht werden. Blattkrankheiten verursachen nicht nur Krankheiten, sondern beeinträchtigen im Extremfall auch das Wachstum und die Produktivität der Pflanzen und ihrer Produkte. Der Einsatz chemischer Fungizide zur Bekämpfung von Pflanzenkrankheiten hat langfristig schädliche Auswirkungen auf Pflanzen, Tiere und Menschen, so dass die biologische Bekämpfung von Pflanzenkrankheiten, einschließlich Pilzpathogenen, als praktikable Alternative zur chemischen Bekämpfung angesehen wird. In der vorliegenden Studie scheint die antagonistische Wirksamkeit von Mikroorganismen nicht nur eine wirksame Maßnahme zur Bekämpfung von Pflanzenkrankheiten zu sein, sondern ihre Anwendung hat auch eine tiefgreifende Wirkung bei der Verbesserung des Pflanzenwachstums und der Stärkung ihrer Immunität im Kampf gegen die Krankheit gezeigt.
Autorenporträt
Dr. Shikha Thakur, promovierte in Forstpathologie (Forstforschungsinstitut) in Dehradun und absolvierte ein Studium der Mikrobiologie in Haridwar (G.K.V.). Sie verfügt über 08 Jahre Erfahrung in der Forschung und ist als Gutachterin tätig. Sie hat 14 internationale Veröffentlichungen in hoch angesehenen Forschungszeitschriften. Arbeitet als Assistenzprofessorin in einem paramedizinischen Institut.