43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Edelstahl ist die am häufigsten verwendete Legierung in vielen industriellen Anwendungen und erfordert eine langfristige Betrachtung seines Korrosionsschutzes, um sowohl die Wirtschaft als auch die Ressourcen zu schonen. Auch wenn die Korrosion nicht vollständig gestoppt werden kann, so kann sie doch durch geeignete Präventivmaßnahmen wie Inhibitoren, Oberflächenbehandlungen und Beschichtungen verhindert werden. Die Korrosionsschutzwirkung von Polymerbeschichtungen wird seit vielen Jahren in der Praxis erprobt, was unser Interesse weckte, die Leistung elektrochemisch synthetisierter…mehr

Produktbeschreibung
Edelstahl ist die am häufigsten verwendete Legierung in vielen industriellen Anwendungen und erfordert eine langfristige Betrachtung seines Korrosionsschutzes, um sowohl die Wirtschaft als auch die Ressourcen zu schonen. Auch wenn die Korrosion nicht vollständig gestoppt werden kann, so kann sie doch durch geeignete Präventivmaßnahmen wie Inhibitoren, Oberflächenbehandlungen und Beschichtungen verhindert werden. Die Korrosionsschutzwirkung von Polymerbeschichtungen wird seit vielen Jahren in der Praxis erprobt, was unser Interesse weckte, die Leistung elektrochemisch synthetisierter PPy-Beschichtungen in wässrigem Natriumsalicylat-Elektrolyten zu untersuchen. Unter den verschiedenen Konzentrationen von Natriumsalicylat wie 0,5 M, 1,0 M und 1,5 M zeigte die elektrochemische Synthese der Polypyrrol-Beschichtung, die auf LN SS bei 0,5 M wässrigem Natriumsalicylat gebildet wurde, eine einheitliche, dichte Beschichtungsmorphologie, wie die rasterelektronenmikroskopischen Untersuchungen zeigen. Die so gebildete Polypyrrol-Beschichtung wurde während der elektrochemischen Synthese bei verschiedenen Scanraten weiter optimiert.
Autorenporträt
Il dottor M Surendiran lavora come professore assistente di chimica presso la Scuola di Arti e Scienze, AV Campus, Vinayaka Missions's Research Foundation, Chengalpet. Attualmente lavora nel campo della scienza dei materiali.Ha pubblicato più di 15 articoli internazionali su riviste internazionali molto rinomate, e ha lavorato anche come collaboratore, ecc.