Nicht lieferbar

Astrid Lindgren
Gebundenes Buch
Pippi plündert den Weihnachtsbaum
Büchersterne. 2./3. Klasse
Illustration: Engelking, Katrin
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
God Jul! Weihnachten mit Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf, dem stärksten Mädchen der Welt. Pippi Langstrumpf lädt alle Kinder zu einem großen Plünderfest ein. An ihrem riesigen Tannenbaum hängen Lebkuchenmänner, bunte Fähnchen und Knallbonbons. Aber Pippi hält noch mehr lustige Überraschungen bereit: Tanzen um den Weihnachtsbaum, eine Rodelbahn auf dem Dach der Villa Kunterbunt sowie ein Iglu mit ganz viel heißer Schokolade! Und am Ende darf sich jedes Kind ein Geschenk aussuchen.
Lindgren, AstridAstrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.
Engelking, KatrinKatrin Engelking, 1970 geboren, arbeitet als freie Illustratorin. Für Oetinger gab sie unter anderem Pippi Langstrumpf ein neues Gesicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
Engelking, KatrinKatrin Engelking, 1970 geboren, arbeitet als freie Illustratorin. Für Oetinger gab sie unter anderem Pippi Langstrumpf ein neues Gesicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
© Roine Karlsson
Produktdetails
- Pippi Langstrumpf
- Verlag: Oetinger
- Artikelnr. des Verlages: 1204084
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 64
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 21. September 2016
- Deutsch
- Abmessung: 217mm x 151mm x 11mm
- Gewicht: 289g
- ISBN-13: 9783789104084
- ISBN-10: 3789104086
- Artikelnr.: 44931959
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Lesen lernen mit Pippi: ein zeitloser Kinderbuch-Klassiker, wunderbar weihnachtlich und mit vielen farbigen Illustrationen.
Inhalt:
Pippi Langstrumpf ist immer für eine Überraschung gut:
In ihrem Garten schmückt sie die große Tanne, behängt sie mit Geschenken und …
Mehr
Lesen lernen mit Pippi: ein zeitloser Kinderbuch-Klassiker, wunderbar weihnachtlich und mit vielen farbigen Illustrationen.
Inhalt:
Pippi Langstrumpf ist immer für eine Überraschung gut:
In ihrem Garten schmückt sie die große Tanne, behängt sie mit Geschenken und bittet alle Kinder der Stadt, den Weihnachtsbaum zu plündern.
Auf die Kinder wartet aber noch mehr und so wird es ein unvergessliches Plünderfest mit Schneehütte, Rodelbahn und vielen Leckereien.
Altersempfehlung:
ab 4 Jahre (zum Vorlesen)
oder für geübte Leser 2. bzw. 3. Klasse (normale Schriftgröße, Flattersatz, viel Text aber kurze Kapitel und einfacher Satzbau)
Illustrationen:
Auf jeder Doppelseite findet sich eine kleinere farbenfrohe Illustration (teilweise gibt es auch halbseitige Zeichnungen), um die Handlung aufzugreifen und die weihnachtliche Atmosphäre der Geschichte widerzuspiegeln.
Mein Eindruck:
Die Büchersterne-Reihe baut auf verschiedenen Stufen auf. Die Bücher für die zweite und dritte Klasse sind die dritte Stufe und zeichnen sich durch längere Textabschnitte und einfachen Satzbau aus. Das Bildverhältnis ist etwas geringer, die Illustrationen unterstützen aber weiterhin das Textverständnis.
Mit beliebten Charakteren, bekannten Abenteuern macht das Lesenlernen noch mehr Spaß.
Das Abenteuer ist humorvoll und spannend, die Atmosphäre wunderbar weihnachtlich und die Protagonisten schließt man - sofern nicht vorher bereits geschehen - sofort ins Herz.
Pippi ist abenteuerlustig, neugierig und steckt voller verrückter Ideen. Ihre quirlige und unkonventionelle Art ist ansteckend, sie ist immer für eine Überraschung gut und hat ein großes Herz. Zudem reißt sie den ruhigen Tommy und die brave und schüchterne Annika gleich mit ins Abenteuer.
Den Leser erwartet eine typische Pippi Geschichte: warmherzig, lustig und voller Überraschungen. Themen wie Hilfsbereitschaft und Freundschaft ziehen sich auch durch dieses zeitlose Abenteuer.
Ein weihnachtliches und witziges Lesevergnügen für geübte Erstleser!
Fazit:
Ein zeitloser Kinderbuch-Klassiker mit einer hilfsbereiten und erfrischend unkonventionellen Pippi und ein wundervoll weihnachtliches Abenteuer.
Die Textabschnitte sind für Zweit- und Drittklässler sehr gut zu bewältigen.
Farbenfrohe Illustrationen ergänzen das Gelesene hervorragend und unterstützen so das Textverständnis.
...
Rezensiertes Buch "Büchersterne - 2./3. Klasse - Pippi plündert den Weihnachtsbaum" aus dem Jahr 2016
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um Pippi. Sie möchte in der Villa Kunterbunt zusammen mit den Kindern der kleinen Stadt den Weihnachtsbaum plündern.Sie hängt an die Tür des Rathauses ein Zettel auf ,dass alle Kinder Herzlich Willkommen sind.Den ganzen Tag über drängen sich Kinder vor dem …
Mehr
Es geht um Pippi. Sie möchte in der Villa Kunterbunt zusammen mit den Kindern der kleinen Stadt den Weihnachtsbaum plündern.Sie hängt an die Tür des Rathauses ein Zettel auf ,dass alle Kinder Herzlich Willkommen sind.Den ganzen Tag über drängen sich Kinder vor dem Rathaus und buchstabieren an dem Plakat herum und danach bitten sie ihre Eltern um Erlaubnis dort hinzugehen. Am Abend machen alle Kinder einen langen Zug zu der Villa Kunterbunt. Als die Kinder die Tür öffnen bleiben sie stehen weil es kein Licht in der Villa gibt. Enttäuscht wollen sie alle wieder nach Hause doch dann kommt Herr Nilsson(Pippis Äffchen) und überreicht ihnen ein Blatt. Darauf steht dass sie der Bonbon-Spur folgen und sie dabei essen sollen. Die Kinder folgen der Schpur und entdecken ein Tannenbaum auf dem Kerzen,Geschenke,Süßigkeiten und vieles mehr hängt. Nachdem hören sie auch Pippi die in einem Iglu auf sie wartet. Als sie in dieses Iglu reingehen erwartet sie dort ein Kessel mit dampfender Schokolade. Als alle glücklich trinken und essen steht plötzlich alleine an der Hausecke ein kleiner Junge der sich den herrlichen Weihnactsbaum ansieht....<br />Mir hat das Buch gut gefallen.
Es ist ein schönes Buch für jüngere.
Man kann es gut den kleineren Vorlesen.
Es hat viele farbige Bilder und ist groß geschrieben. Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
es geht um Weihnachten.pippi und ihre freunde tom und anna haben sehr viel spaß.tom und anna sind geschwister.Doch auf einmal kommt ein neues kind .<br />mir hat das buch persönlich gut gefallen da es spannend und auch zur gleichen zeit lustig war ausserdem war das eine schöne …
Mehr
es geht um Weihnachten.pippi und ihre freunde tom und anna haben sehr viel spaß.tom und anna sind geschwister.Doch auf einmal kommt ein neues kind .<br />mir hat das buch persönlich gut gefallen da es spannend und auch zur gleichen zeit lustig war ausserdem war das eine schöne weihnachts überraschung. ich empfele es weiter da es auch eine schöne geschichte ist .
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
pippi gestaltet ein plakat, wobei alle kinder herzlich eingeladen sind nämlich zum weihnachtsbaum plündern. zu diesem anlass kamen viele kinder in einem zug, angeführt von annika und thomas<br />ich finde es richtig toll, weil pippi alles mit den anderen teilt.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Pipi Langstrumpf, ein Mädchen mit zwei geflochtenen Zöpfen, roten Haaren und tausenden von Sommersprossen im Gesicht. Sie ist so stark wie kein anderer ,sie kann sogar ein Pferd mit einer Hand hochheben und viele andere tonnenschwere Gegenstände. Sie hat zwei …
Mehr
In dem Buch geht es um Pipi Langstrumpf, ein Mädchen mit zwei geflochtenen Zöpfen, roten Haaren und tausenden von Sommersprossen im Gesicht. Sie ist so stark wie kein anderer ,sie kann sogar ein Pferd mit einer Hand hochheben und viele andere tonnenschwere Gegenstände. Sie hat zwei Freunde die Thomas und Annika heißen , die beiden sind Geschwister. Pipi hat ein gepunktetes Pferd namens Kleiner Onkel und ein Affen der Herr Nilson heißt. Es ist bald Weihnachten und Pipi will den Weihnachtsbaum in der Villa Kunterbunt plündern, nicht nur das, sondern auch viele andere lustige Dinge erwarten euch in dem Buch. „Viel Spaß beim Lesen!“<br />Ich finde das Buch lustig, da Pipi viele lustige Sprüche auf Lager hat. Es ist leicht zu lesen, weil es eine große Schrift hat und bunte Bilder darin eingezeichnet sind. Ich würde das Buch weiter empfehlen ,weil es ,wie gesagt, eine große Schrift hat und es Spaß macht zu lesen. Ich gebe dem Buch eine 2-.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Pippi Langstrumpf. Auf dem Marktplatz ist ein großes Schild aufgehängt, auf dem steht geschrieben, dass Pippi heute abend den Weihnachtsbaum plündern will. Am Abend versammeln sich alle Kinder der Stadt und gehen zusammen zur Villa …
Mehr
In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Pippi Langstrumpf. Auf dem Marktplatz ist ein großes Schild aufgehängt, auf dem steht geschrieben, dass Pippi heute abend den Weihnachtsbaum plündern will. Am Abend versammeln sich alle Kinder der Stadt und gehen zusammen zur Villa Kunerbunt von Pippi. Annika und Tom, die Freunde von Pippi, gehen voran. Doch als sie an der Villa von Pippi ankommen, müssen sie sich alle wundern. Das Haus ist dunkel und alles ist dunkel. An der Haustür finden sie einen Zettel. Darauf steht, dass die Kinder der Spur im Schnee folgen sollen und dass sie die Spur aufessen sollen. Im Schnee finden die Kinder tatsächlich eine Spur aus roten Bonbons. Die Kinder folgen der Spur und entdecken hinter dem Haus eine wunderschöne Tanne, die herrlich geschmückt ist mit großen Kerzen, Geschenken und riesengroßen Lebkuchenmännern. Neben der Tanne steht eine große Schneehütte, die Pippi mit Thomas und Annika gebaut haben. Aus der Hütte komt Licht und dann ruft Pippi aus der Hütte, dass alle reinkommen sollen, um mit ihr Weihnachten zu feiern. Was die kinder dann in der Schneehütte erwartet und was sie alles noch mit Pippi erleben, verrate ich nicht.<br />Das Buch fand ich gut. Es ist lustig geschrieben und ich empfehle es für Kinder ab acht Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: In dieem Buc geht esumPippi, die mit allen Kindern, aus der Stadt ihren Weihachtsbaum in der Villa Kunterbunt plündern will. Die Villa Kunterbunt ist Pippis Zuhause. Dass auch wirklich alle Kinder kommen, hängt Pippi am rathaus eine Einladung aus. Tatsächlich, alle Kinder …
Mehr
Inhalt: In dieem Buc geht esumPippi, die mit allen Kindern, aus der Stadt ihren Weihachtsbaum in der Villa Kunterbunt plündern will. Die Villa Kunterbunt ist Pippis Zuhause. Dass auch wirklich alle Kinder kommen, hängt Pippi am rathaus eine Einladung aus. Tatsächlich, alle Kinder bleiben an der Einladung stehen und sie sind begeistert. Aber sie brauchen natürlich noch die Erlaubnis von ihren Eltern. An diesem Abend ist selbst die Villi Kunterbunt mit Kindern gefüllt, denn alle Kinder aus der Stadt durften kommen. Doch als sie die Türe öffneten, merkten sie, dass überhaupt kein Licht in der Villa Kunterbunt an war. Mit traurigen Gesichtern wollten die Kinder wieder gehen, doch dann kam Pippis kleiner Affe, Herr Nilson und drückte jedem Kind ein Zettel in die Hand. Es ist ein Hinweis: Sie müssen der Süßigkeiten Spur folgen und dabei dürfen sie naschen. Als sie der Spur gefolgt sind, entdeckten sie den geschmückten Weihnachtsbaum. Jetzt fanden sie auch Pippi in einem Iglu sitzen. Pippi bat die Kinder ins Iglu rein. Dort drinn stand ein großer Topf, mit Schokolade gefüllt. Zufrieden aßen die Kinder die Schokolade, doch plötzlich stand ein Junge vor der Tür, und bewunderte den Weihnachtsbaum...<br />Ich fand dieses Buch sehr gut, 1.weil ich Pippi Langstrumpf mag 2.weil ich Weihnachten mag und 3. weil dieses Buch spannend ist. Ich empfehle dieses Buch natürlich weiter, an alle Pippi-Fans.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
es geht um pipi die ein plakat aufhängt wo darauf steht das alle kinder zu pipis haus eingeladen sind . wenn tom nicht gewesen were hätte pipi seher viele schreib fehler. plant eine überraschung und macht so alle lichter im hause aus und versteckt sich im Iglo damit die kinder vor der …
Mehr
es geht um pipi die ein plakat aufhängt wo darauf steht das alle kinder zu pipis haus eingeladen sind . wenn tom nicht gewesen were hätte pipi seher viele schreib fehler. plant eine überraschung und macht so alle lichter im hause aus und versteckt sich im Iglo damit die kinder vor der tür warten und dan pipis affe den eine nachricht überreicht. denn wenn der affe die nachricht per brief wo drin steht das die kinder den Bon bons auf den boden folgen und essen sollen und schließlich bei einem wunderschönen Weihnachtsbaum gelengen mit wunderschönen Geschenken und leckeren keksen.<br />das buch hat mir gut gefallen den man hätte nicht gedacht das am ende das mit dem jungen und mit dem plünder fest alles so gut läuft.
das mit der Tante war auch ganz lustig b.z.w. mit der Leherin . Ausserdem kam da estwas mit schokolade vor lecker .
ich entfehle es weiter:)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um Pippi. Sie will bei ihr in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern und alle Kinder sind eingeladen. Alle Kinder gehen schnell zu ihren Müttern um von ihnen Erlaubnis zu bitten. Sie können es kaum erwarten. Als sie dort sind bringt Herr Nilson(Pippis Affe) ein …
Mehr
Es geht um Pippi. Sie will bei ihr in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern und alle Kinder sind eingeladen. Alle Kinder gehen schnell zu ihren Müttern um von ihnen Erlaubnis zu bitten. Sie können es kaum erwarten. Als sie dort sind bringt Herr Nilson(Pippis Affe) ein Zettel.Darauf steht: folkt der Spur unt est sie auf ! Die Kinder erkennen sofort dass das Pippis Schrift ist weil da viele Rechtschreibfehler sind. Sie folgen der Spur und essen sie gleichzeitig auf. Dort angekommen erwartet sie ein großes Tannenbaum mit vielen Geschenken und alles. Als sie auch noch Pippi im Iglu sehen sind sie wircklich sehr fröhlich. Zum Schluss tanzen sie noch um den Weihnachtsbaum herum. Frohe Weihnachten !!!!<br />Mir hat das Buch gut gefallen,Es war schön groß geschrieben und hatte viele farbige Bilder. Ich finde dieses Buch eigentlich ganz gut aber es gibt auch spannendere Bücher. Ich empfehle es trozdem weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für