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Sprache hat zwei Aspekte, nämlich Wissen (Phonologie) und Ausdruck (Artikulation). Während der Entwicklung der Phonologie machen Kinder systematische Fehler, die auf bestimmte phonologische Elementklassen abzielen und als phonologische Fehlermuster bezeichnet werden, die später modifiziert und unterdrückt werden. Diese Muster können normal oder ungewöhnlich sein und werden als Silbenstruktur-, Substitutions- und Assimilationsfehler klassifiziert. Die Bewertung dieser Fehlermuster durch Spontansprachproben oder Einzelworttests ist ein wichtiger Schritt zur Bestimmung von altersgemäßen,…mehr

Produktbeschreibung
Sprache hat zwei Aspekte, nämlich Wissen (Phonologie) und Ausdruck (Artikulation). Während der Entwicklung der Phonologie machen Kinder systematische Fehler, die auf bestimmte phonologische Elementklassen abzielen und als phonologische Fehlermuster bezeichnet werden, die später modifiziert und unterdrückt werden. Diese Muster können normal oder ungewöhnlich sein und werden als Silbenstruktur-, Substitutions- und Assimilationsfehler klassifiziert. Die Bewertung dieser Fehlermuster durch Spontansprachproben oder Einzelworttests ist ein wichtiger Schritt zur Bestimmung von altersgemäßen, verzögerten, grob eingeschlossenen und ungewöhnlichen Mustern und hilft bei der Diagnose phonologischer Störungen, die die größte Gruppe der Sprachlautstörungen ausmachen. Einzelworttests sind ein schnelles und effektives Mittel zur Beurteilung; Auswahlkriterien für Testwörter, phonetische Transkription und Analysemethoden werden in diesem Buch ebenso besprochen wie Ätiologie, diagnostische Kriterien, Subtypen, umfassende Beurteilung und Prognose von Sprachklangstörungen. Dieses Buch ist ein Leitfaden für Phoniatriker und Sprachpathologen zum besseren Verständnis phonologischer Fehlermuster und zur umfassenden Diagnose von Sprachlautstörungen.
Autorenporträt
Mona Rabea es foniatra y tiene una maestría en foniatría (2017) y una maestría en medicina (2008) de la Facultad de Medicina de la Universidad de Mansoura, Egipto. Está interesada en la escritura académica sobre foniatría.