39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Warum eine Reflexion über Philosophie, Argumentation und Dissertation in einem Kontext, in dem Informationen nur einen Klick entfernt sind und dokumentarische Ressourcen für alle verfügbar sind. Erinnern wir uns, dass ein erster und bescheidener Versuch in der Methodik der philosophischen Dissertation und des Kommentars im Jahr 20091 gemacht wurde, ein erster Beitrag, der durch den Verlag ein Pech erlitt. Diese erste Ausgabe hatte das Wissen und die Erfahrungen über die Schwierigkeiten, die in der methodischen Praxis des Philosophieunterrichts in der Sekundarstufe in Burkina Faso beobachtet…mehr

Produktbeschreibung
Warum eine Reflexion über Philosophie, Argumentation und Dissertation in einem Kontext, in dem Informationen nur einen Klick entfernt sind und dokumentarische Ressourcen für alle verfügbar sind. Erinnern wir uns, dass ein erster und bescheidener Versuch in der Methodik der philosophischen Dissertation und des Kommentars im Jahr 20091 gemacht wurde, ein erster Beitrag, der durch den Verlag ein Pech erlitt. Diese erste Ausgabe hatte das Wissen und die Erfahrungen über die Schwierigkeiten, die in der methodischen Praxis des Philosophieunterrichts in der Sekundarstufe in Burkina Faso beobachtet wurden, kapitalisiert und geteilt. Aus der Verbreitung dieses ersten Heftes und seiner Verwendung in den didaktischen Kursen der Erstausbildung von Philosophie- und Methodiklehrern mit Studenten sind die Rückmeldungen in Summe positiv. Die Korrektur von direkten und professionellen Wettbewerben und die Teilnahme an den Aktivitäten der Philosophie-Inspektion und der Abiturjurys haben es ermöglicht, gewisse Fortschritte in der Praxis der Aufsatz- und Kommentarübungen zu bestätigen.
Autorenporträt
Paul-Marie BAYAMA nació en 1962 en Burkina Faso. Estudió filosofía en Uagadugú y Estrasburgo. Profesor de secundaria y luego inspector, es profesor-investigador y formador en la Escuela Normal Superior de Koudougou. La didáctica de la filosofía y las reformas curriculares están en el centro de su investigación.