41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch basiert vollständig auf der Diplomarbeit des Autors, die im September 2009 abgeschlossen wurde. Die Gesamtabsicht der Studie war die Untersuchung des Lehrerbildungsphänomens der Mathematiklehrerausbildung aus der Perspektive von Lehrerausbildern. Sie sollte die Probleme und Bedürfnisse der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung in der Türkei verstehen, die Imperative der Reformen der Mathematiklehrerinnen- und -lehrerausbildung, nämlich der Reform von 1982, der Reform von 1998 und der Reform von 2006, konzipieren und feststellen, ob diese Reformen die bestehenden Bedürfnisse in der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch basiert vollständig auf der Diplomarbeit des Autors, die im September 2009 abgeschlossen wurde. Die Gesamtabsicht der Studie war die Untersuchung des Lehrerbildungsphänomens der Mathematiklehrerausbildung aus der Perspektive von Lehrerausbildern. Sie sollte die Probleme und Bedürfnisse der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung in der Türkei verstehen, die Imperative der Reformen der Mathematiklehrerinnen- und -lehrerausbildung, nämlich der Reform von 1982, der Reform von 1998 und der Reform von 2006, konzipieren und feststellen, ob diese Reformen die bestehenden Bedürfnisse in der Türkei befriedigen. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die Ausbildung von Mathematiklehrern einen großen Schritt nach der Einrichtung von Bildungsfakultäten an Universitäten im Jahr 1982 gemacht hat. Sie muss jedoch noch verbessert werden, um die Probleme und Bedürfnisse der Lehrerausbildung in der Türkei zu beseitigen. Es wurde erwartet, dass die Studie eine Quelle für die künftigen Reformen der Lehrerausbildung entwickelt und dabei den Imperativen und den Folgen der Veränderungen im Bildungswesen in den Jahren 1982, 1998 und 2006 Rechnung trägt und dass sie für die Schaffung eines Rahmens für die türkische Lehrerausbildung von Nutzen sein wird.
Autorenporträt
Gamze Kurt obtuvo su licenciatura en el Departamento de Educación de Matemáticas Elementales (EME) de la Universidad Técnica de Oriente Medio (METU) en 2003, y luego enseñó como profesora de matemáticas elementales durante cuatro años en escuelas públicas, volviendo a la EME para completar su maestría en 2009. Es asistente de investigación en la METU desde 2007 y está estudiando su doctorado en la actualidad.