60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn die Kommunikation nach Ansicht einiger Autoren der Grundstein der wirtschaftlichen Intelligenz ist. Und es somit darum geht, die Begriffe Rolle und Dispositiv dynamisch zu denken und dabei die Frage der Macht sowie die Bedeutung der Repräsentationen nicht zu vernachlässigen, ist dies unserer Meinung nach die Möglichkeit einer Analyse der Dynamik der wirtschaftlichen Intelligenz durch das Prisma der Informations- und Kommunikationswissenschaften, sofern diese es ermöglichen, nicht in die Falle des Reduktionismus zu tappen. Anders ausgedrückt: Eine gute öffentliche Politik im Bereich der…mehr

Produktbeschreibung
Wenn die Kommunikation nach Ansicht einiger Autoren der Grundstein der wirtschaftlichen Intelligenz ist. Und es somit darum geht, die Begriffe Rolle und Dispositiv dynamisch zu denken und dabei die Frage der Macht sowie die Bedeutung der Repräsentationen nicht zu vernachlässigen, ist dies unserer Meinung nach die Möglichkeit einer Analyse der Dynamik der wirtschaftlichen Intelligenz durch das Prisma der Informations- und Kommunikationswissenschaften, sofern diese es ermöglichen, nicht in die Falle des Reduktionismus zu tappen. Anders ausgedrückt: Eine gute öffentliche Politik im Bereich der Wirtschaftlichen Intelligenz und ihre Umsetzung dürfen nicht nur auf wirtschaftlichen und mathematischen Analysen beruhen. Sie müssen auch die Kommunikation in all ihren Dimensionen einbeziehen. Es handelt sich um die kommunikative Dimension der EI, die technische und technologische Aspekte, aber vor allem anthropologische Realitäten umfasst.
Autorenporträt
Achy Wilfried ATSIN: PhD student in Information and Communication Sciences at the SCALL Doctoral School and holder of a research master's degree in Organizational Communication.Kacou GOA: Communicologist, Teacher-Researcher at CERCOM, University Lecturer, Secretary General of LSCAC, Author of several books.