54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Zentrum des Buches steht die Frage, wie die TeilnehmerInnen der Fachtagung wertstatt den Austausch vor Ort empfinden und welcher Lerncharakter den Pausenzeiten innewohnt. Ziel ist es, die unterschiedlichen Sichtweisen der TeilnehmerInnen im Hinblick auf die Austauschprozesse bei der wertstatt zu rekonstruieren. Um einen tiefergehenden Einblick in die Thematik zu erhalten wurde die Grounded Theory als Forschungsstil gewählt. So konnte gezeigt werden, dass die Rahmenbedingungen wesentlichen Einfluss auf die Austauschprozesse vor Ort besitzen. Die gezielte Förderung von selbstbestimmten Lernen…mehr

Produktbeschreibung
Im Zentrum des Buches steht die Frage, wie die TeilnehmerInnen der Fachtagung wertstatt den Austausch vor Ort empfinden und welcher Lerncharakter den Pausenzeiten innewohnt. Ziel ist es, die unterschiedlichen Sichtweisen der TeilnehmerInnen im Hinblick auf die Austauschprozesse bei der wertstatt zu rekonstruieren. Um einen tiefergehenden Einblick in die Thematik zu erhalten wurde die Grounded Theory als Forschungsstil gewählt. So konnte gezeigt werden, dass die Rahmenbedingungen wesentlichen Einfluss auf die Austauschprozesse vor Ort besitzen. Die gezielte Förderung von selbstbestimmten Lernen ermöglicht zum einen eine individuelle Bedürfniserfüllung, zum anderen wird das Grenzmanagement erschwert. Die Gefahr der Funktionalisierung von Pausen zugunsten der Produktivität wird deutlich.
Autorenporträt
Daniela Knafl, geboren1996, absolvierte 2020 Ihr Masterstudium "Erwachsenen- und Weiterbildung" an der Karl-Franzens Universität in Graz und ist in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Bereits in ihrer Bachelorarbeit befasste Sie sich mit der Thematik informelles Lernen im Kontext der Jugendarbeit.