39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kommunikation ist eine Folge des objektiven Bedürfnisses nach Verbindung und Zusammenarbeit zwischen Menschen, aber auch eine Bedingung für die Entwicklung ihrer Individualität, Originalität und Integrität. Wir systematisieren die theoretischen und methodologischen Überlegungen der Autoren zur Kommunikation im pädagogischen Prozess und klassifizieren die Kommunikationsstile. Folgende Themen werden behandelt: die Rolle des Lehrers im Unterrichtsprozess; die Beziehung zwischen Kommunikation, Bildung und dem Bildungsumfeld; Kommunikation und Management des Bildungsprozesses im Klassenzimmer; neue…mehr

Produktbeschreibung
Kommunikation ist eine Folge des objektiven Bedürfnisses nach Verbindung und Zusammenarbeit zwischen Menschen, aber auch eine Bedingung für die Entwicklung ihrer Individualität, Originalität und Integrität. Wir systematisieren die theoretischen und methodologischen Überlegungen der Autoren zur Kommunikation im pädagogischen Prozess und klassifizieren die Kommunikationsstile. Folgende Themen werden behandelt: die Rolle des Lehrers im Unterrichtsprozess; die Beziehung zwischen Kommunikation, Bildung und dem Bildungsumfeld; Kommunikation und Management des Bildungsprozesses im Klassenzimmer; neue Technologien für die Bildung; die Hauptschwierigkeiten in der pädagogischen Kommunikation. Es werden pädagogische Empfehlungen für die Entwicklung des kommunikativen Prozesses im Klassenzimmer gegeben. Als Methoden wurden Dokumentations- und Inhaltsanalyse, Tiefeninterviews und die persönliche Erfahrung des Autors als Manager und Hochschullehrer verwendet. Es werden Schlussfolgerungen angeboten. Der Text kann sowohl für Pädagogen als auch für Geschäftsleute von Interesse sein, da der Managementprozess im Wesentlichen ein Prozess der pädagogischen Kommunikation ist.
Autorenporträt
Geboren in San Cristóbal, Kuba, 1946. Hochschulabschluss in Geografie, Doktor der pädagogischen Wissenschaften. Ordentlicher Professor. Hochschulabschluss in Englisch und Portugiesisch. Er hat Dutzende von Postgraduiertenkursen absolviert und erhalten. Er verfügt über 53 Jahre Lehrerfahrung in Kuba und im Ausland. Mehr als 90 kulturelle Patente und wissenschaftliche Veröffentlichungen.