39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Nutzung von Holz- und Nicht-Holz-Ressourcen, die die Existenzgrundlage der Landbevölkerung darstellt, gewährleistet den wirtschaftlichen Austausch mit dem urbanen Raum, der durch die Bewohner der Städte repräsentiert wird, sowie den Austausch zwischen und innerhalb von Landstrichen. Zu den wichtigsten Aktivitäten gehört die Imkerei (Bienenzucht) in den Regionen Mandoul und Moyen Chari, ein aufstrebender Sektor, der sich in voller Expansion befindet. Angesichts der rücksichtslosen Ausbeutung der natürlichen Ressourcen sehen wir uns veranlasst, eine Bestandsaufnahme der Bienenzucht in der…mehr

Produktbeschreibung
Die Nutzung von Holz- und Nicht-Holz-Ressourcen, die die Existenzgrundlage der Landbevölkerung darstellt, gewährleistet den wirtschaftlichen Austausch mit dem urbanen Raum, der durch die Bewohner der Städte repräsentiert wird, sowie den Austausch zwischen und innerhalb von Landstrichen. Zu den wichtigsten Aktivitäten gehört die Imkerei (Bienenzucht) in den Regionen Mandoul und Moyen Chari, ein aufstrebender Sektor, der sich in voller Expansion befindet. Angesichts der rücksichtslosen Ausbeutung der natürlichen Ressourcen sehen wir uns veranlasst, eine Bestandsaufnahme der Bienenzucht in der Zone mit Honigpotenzial vorzunehmen, um ihre Bedeutung zu beurteilen und sie gegebenenfalls aufzuwerten. In diesem Rahmen haben wir den Bauernhof des Groupement des Agriculteurs et Eleveurs (GAEL) in der Region Mandoul als Untersuchungsgebiet ausgewählt.
Autorenporträt
Geboren am 27. August 1975 in Douguia. Absolvierte seine Grund- und Oberschulbildung in N'djamena und später in Mali. Abschluss als Ingenieur für Wasser- und Forstwirtschaft. Raumplaner für tropische Trockenwälder. Derzeit Nationaler Koordinator der Zentralafrikanischen Waldkommission (COMIFAC) des Umweltministeriums des Tschad.