39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Wort Klon stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet "Zweig". In der Molekularbiologie ist das Klonen der Prozess der Erzeugung ähnlicher Populationen genetisch identischer Individuen, die in der Natur vorkommen, wenn sich Organismen wie Bakterien, Insekten oder Pflanzen ungeschlechtlich vermehren. In der Biotechnologie bezieht sich das Klonen auf Verfahren zur Herstellung von Kopien von DNA-Fragmenten (molekulares Klonen), Zellen (Zellklonen) oder Organismen (E. coli, Hefe usw.). In der Nutztierhaltung wird die Technik des Klonens von Tieren die Qualität der tierischen Produkte wie…mehr

Produktbeschreibung
Das Wort Klon stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet "Zweig". In der Molekularbiologie ist das Klonen der Prozess der Erzeugung ähnlicher Populationen genetisch identischer Individuen, die in der Natur vorkommen, wenn sich Organismen wie Bakterien, Insekten oder Pflanzen ungeschlechtlich vermehren. In der Biotechnologie bezieht sich das Klonen auf Verfahren zur Herstellung von Kopien von DNA-Fragmenten (molekulares Klonen), Zellen (Zellklonen) oder Organismen (E. coli, Hefe usw.). In der Nutztierhaltung wird die Technik des Klonens von Tieren die Qualität der tierischen Produkte wie Milch, Fleisch, Wolle und andere wertvolle Dinge verbessern. In diesem Artikel werden wir die Techniken wie die Abspaltung einer Zelle von einem Embryo (Twinning), die Roslin-Technik und die Honolulu-Technik beschreiben, die die Qualität von Nutztieren durch Klonen verbessern werden.
Autorenporträt
Dr. Lalit M. Jeena - Zentrum für Tierbiotechnologie, Nanaji Deshmukh Veterinärwissenschaftliche Universität, Jabalpur-M.P.