18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnisIIITabellenverzeichnisIV1. Problemstellung12. Neuer Innovationsansatz der Open Innovation32.1. Innovationen und Innovationsprozesse32.2. Der Paradigmenwechsel: Von Closed- zu Open Innovation42.3. Definition der Open Innovation72.4. Mögliche Kooperationspartner zur Implementierung von Open Innovation93. Der Einbezug von Universitäten in den Innovationsprozess103.1. Die Entwicklung von "Research…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnisIIITabellenverzeichnisIV1. Problemstellung12. Neuer Innovationsansatz der Open Innovation32.1. Innovationen und Innovationsprozesse32.2. Der Paradigmenwechsel: Von Closed- zu Open Innovation42.3. Definition der Open Innovation72.4. Mögliche Kooperationspartner zur Implementierung von Open Innovation93. Der Einbezug von Universitäten in den Innovationsprozess103.1. Die Entwicklung von "Research University" zu "Entrepreneurial University"103.2. Determinanten und Motivation der Industrie und Universitäten113.3. Resultate aus Kooperation zwischen Universitäten und der Industrie133.3.1. Die Unterstützung der Forschung und die kooperative Forschung143.3.2. Wissenstransfer143.3.3. Technologietransfer183.4. Probleme und Lösungsansätze214. Zusammenfassung und Schlussfolgerung24Anhang27Literaturverzeichnis30