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Aufgrund der stetig wachsenden Absatzzahlen des Internethandels ist ein dement-sprechend synchrones Wachstum des Onlinemarketings zu verzeichnen. Da der Onlinemarketing-Kanal Affiliate-Marketing primär performanceorientiert vergütet wird, kann er nahezu jedem Unternehmen dienen, das über das Internet Waren und Dienstleistungen (E-Commerce) verkauft und keine Marketingkosten ohne realen Mehrwert riskieren möchte. Wieso dennoch ein Großteil der KMU den Einsatz des Affiliate-Marketings kaum oder gar nicht in Erwägung zieht, kann damit begründet werden, dass die Unternehmen weder Kompetenzen noch…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der stetig wachsenden Absatzzahlen des Internethandels ist ein dement-sprechend synchrones Wachstum des Onlinemarketings zu verzeichnen. Da der Onlinemarketing-Kanal Affiliate-Marketing primär performanceorientiert vergütet wird, kann er nahezu jedem Unternehmen dienen, das über das Internet Waren und Dienstleistungen (E-Commerce) verkauft und keine Marketingkosten ohne realen Mehrwert riskieren möchte. Wieso dennoch ein Großteil der KMU den Einsatz des Affiliate-Marketings kaum oder gar nicht in Erwägung zieht, kann damit begründet werden, dass die Unternehmen weder Kompetenzen noch Erfahrungswerte über das Vorgehen bei der Einführung einer Affiliate-Marketing-Strategie verfügen und allgemeine Erfolgsfaktoren unbekannt sind. Durch die Anwendung von primären und sekundären Methoden wurden mittels Empirie die Bedeutung und Erfolgsfaktoren zur Einführung einer solchen Strategie erarbeitet, um daraus resultierend Unternehmen einen Leitfaden bzw. eine Handlungsempfehlung zu bieten und in diesem Schriftwerk zu finden ist.
Autorenporträt
Eric Weisz studierte Wirtschaftsrecht (LL.B.) in Heidelberg und Unternehmensführung für KMU (M.A.) in Krems an der Donau, Österreich. Schon in seiner ersten wissenschaftlichen Arbeit befasste er sich mit der Thematik Marketing (Schwerpunkt: MLM). Auch in diesem Schriftstück beschäftigt er sich mit einem Marketing-Kanal und dessen Möglichkeiten.