37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit der Ankunft des Internets, das die "imaginären" Grenzen der Regionen ausradiert hat, sind sowohl die BBC als auch Al Jazeera English in einen Markt eingetreten, in dem sie um den gleichen Leser konkurrieren, und das einzige Mittel, das ihnen helfen kann, den Kampf und die Herzen der Menschen dieses globalen Dorfes zu gewinnen, ist vermutlich die Praxis des "objektiven Journalismus". Die Untersuchung analysiert die Nachrichtenberichte, die auf der BBC Online und der englischen Al Jazeera-Website erscheinen. Es ist wahrscheinlich der erste Versuch, einen Vergleich zwischen den beiden…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Ankunft des Internets, das die "imaginären" Grenzen der Regionen ausradiert hat, sind sowohl die BBC als auch Al Jazeera English in einen Markt eingetreten, in dem sie um den gleichen Leser konkurrieren, und das einzige Mittel, das ihnen helfen kann, den Kampf und die Herzen der Menschen dieses globalen Dorfes zu gewinnen, ist vermutlich die Praxis des "objektiven Journalismus". Die Untersuchung analysiert die Nachrichtenberichte, die auf der BBC Online und der englischen Al Jazeera-Website erscheinen. Es ist wahrscheinlich der erste Versuch, einen Vergleich zwischen den beiden "vertrauenswürdigen Marken" im Web zu ziehen, wobei die "Diskursanalyse" als Methode verwendet wird. Das Streben nach einem neuen Maßstab für objektiven Journalismus ist ebenfalls ein einzigartiges Phänomen der Studie. Sie versucht, zwischen den Zeilen zu lesen, z.B. die Absicht der Reporter, eine bestimmte Diktion oder ein Bild für einen Bericht zu verwenden. Sie wird Journalistikstudenten, Akademikern oder Medienleuten helfen, Dinge zu sehen, die über ihren Horizont hinausgehen. In mehreren Abschnitten erörtert die Studie das Konzept der Objektivität im Journalismus, aber auch die Entstehung des Journalismus im Web. Es wurde ein Rahmen für die Analyse der Nachrichtenberichte entworfen.
Autorenporträt
., Mahmudunnabi§Mahmudunnabi ist von Beruf Journalist. Derzeit arbeitet er als Stabsreporter der "Asian Lite" in Manchester. Er erhielt seinen MA in Internationalem Journalismus an der Universität Leeds, Großbritannien, mit Auszeichnung. Darüber hinaus erwarb er einen MA in Angewandter Linguistik und ELT sowie einen BA (Hons) in Englisch an der Universität von Dhaka, Bangladesch.