PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Bella will nicht mehr als freie Mitarbeiterin der Zeitung Termine wahrnehmen, die Egos ihrer Familie kraulen und sich für Dorf-Events engagieren, sondern endlich einen Job als Reporterin! Leider stehen die Chancen für sie, mit ihren 50 Jahren, nahezu bei null. Als Bella eines Abends eine sterbende Frau auf der Landstraße findet, sieht sie ihre Chance gekommen: Sie will über "ihren Fall" schreiben. Doch was als Unfall mit Fahrerflucht beginnt, entpuppt sich als weihnachtliches Dorfdrama, und Bellas Familie steckt mittendrin ...
Geboren und aufgewachsen in Coburg, wurde Friederike Schmöe früh zur Büchernärrin - eine Leidenschaft, der die Universitätsdozentin heute beruflich nachgeht. In ihrer Schreibwerkstatt in der Weltkulturerbestadt Bamberg verfasst sie seit 2000 Kriminalromane und Kurzgeschichten, gibt Kreativitätskurse für Kinder und Erwachsene und veranstaltet Literaturevents, auf denen sie in Begleitung von Musikern aus ihren Werken liest. Ihr literarisches Universum umfasst u. a. die Krimireihen um die Bamberger Privatdetektivin Katinka Palfy und die Münchner Ghostwriterin Kea Laverde.

© privat
Produktdetails
- Kriminalromane im GMEINER-Verlag
- Verlag: Gmeiner-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 2744
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 248
- Erscheinungstermin: 7. Oktober 2020
- Deutsch
- Abmessung: 200mm x 121mm x 35mm
- Gewicht: 258g
- ISBN-13: 9783839227442
- ISBN-10: 3839227445
- Artikelnr.: 59252463
Herstellerkennzeichnung
Gmeiner-Verlag GmbH
Im Ehnried 5
88605 Meákirch
info@bod.de
+49 (07575) 2095-0
Bella macht so kleine Reportagen ,aber ist nicht so bekannt, als eine Frau vor ihren Augen stirbt , wittert sie ihre Chance und ermittelt. Was sie da alles erfährt , geht ans Herz und ist spannend. Mit vielem hätte ich nicht gerechnet .
Das Cover sagt nicht viel über das Buch …
Mehr
Bella macht so kleine Reportagen ,aber ist nicht so bekannt, als eine Frau vor ihren Augen stirbt , wittert sie ihre Chance und ermittelt. Was sie da alles erfährt , geht ans Herz und ist spannend. Mit vielem hätte ich nicht gerechnet .
Das Cover sagt nicht viel über das Buch aus,aber ich finde es trotzdem schön .
Bella mochte ich von Anfang an da sie sehr symphatisch ist und es nicht immer leicht hat in ihrem Leben , sie hat einen dementen Vater um den sie sich wirklich sehr gut kümmert, ausserdem muss sie sich noch um ihr Kind kümmern und ist Familienoberhaupt, was auch nicht immer leicht ist, das hat mich zeitweise sehr mitgenommen ihre Geschichte zu erfahren , ihre Hintergründe. Es wirkt aber alles sehr real , nicht so wie in einer Buch, daher ist es kein Wunder das mich Belle sofort abgeholt hat und mich mitgenommen hat auf ihre Ermittlungen und ihr Leben, die irgendwie besonders waren, es war spannend und eine ware Freude mit zu ermitteln.
Ich habe mich sofort zuhause gefühlt in diesem Krimi, ich selber Lebe auf dem Dorf und kenne das mit dem Tratsch und genau das wird hier auch sehr gut geschildert. Aber in manchen Tratsch kann auch eine Info sein für Ermittlungen und das Weihnachtsfeeling kommt auch nicht zu kurz.
Ich war begeistert, ich konnte mir alles bildlich vorstellen , es war spannend und ich war mittendrin im Geschehen. Es war ein Provinzkrimi der mir nahe ging und auch so wirklich hätte passieren können. Ich werde ihn noch öfter lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für