39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie über den Umgang mit zeitlicher Dringlichkeit bei der Erstellung von Nachrichtensendungen hat folgende Ziele: - die literarischen Beiträge hervorheben, die zeigen, dass die Erstellung der Nachrichtensendung eine kollektive Arbeit ist, die sich in vier Funktionen untergliedert: die Funktion Schreiben, die Funktion Formatieren, die Funktion Medienservice und die Funktion Webredaktion ;- das Phänomen anhand von zwei aufeinanderfolgenden Korpora analysieren, die aus drei bzw. zwei Interviews mit Chefredakteuren von Fernsehsendern in Martinique und Guadeloupe bestehen. Wir interessieren…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie über den Umgang mit zeitlicher Dringlichkeit bei der Erstellung von Nachrichtensendungen hat folgende Ziele: - die literarischen Beiträge hervorheben, die zeigen, dass die Erstellung der Nachrichtensendung eine kollektive Arbeit ist, die sich in vier Funktionen untergliedert: die Funktion Schreiben, die Funktion Formatieren, die Funktion Medienservice und die Funktion Webredaktion ;- das Phänomen anhand von zwei aufeinanderfolgenden Korpora analysieren, die aus drei bzw. zwei Interviews mit Chefredakteuren von Fernsehsendern in Martinique und Guadeloupe bestehen. Wir interessieren uns für den Umgang mit Notfällen bei der Erstellung von Nachrichtensendungen. Wir verarbeiten die qualitativ erhobenen Daten mithilfe der Analyse der verankerten Theoriebildung. Die gewählten Datenerhebungstechniken sind direkte oder telefonische Interviews. Die Problematisierung unseres Forschungsgegenstands läuft auf die folgende Frage hinaus: Wie gehen die verschiedenen Berufsgruppen, die an der Erstellung der Nachrichtensendung beteiligt sind, mit Notfällen um? Wir organisieren unsere Forschung um eine Achse herum:Auswirkungen des Notfallmanagements auf die Qualität der gesendeten Informationen.
Autorenporträt
Nathalie PIERRE-CHARLES:Doctorado en Ciencias de la Información y la Comunicación, fui Profesor durante 3 años en la Universidad de las Indias Occidentales (2018-2021). Ex maestra de escuela, soy docente documentalista.