Kristina Lagom
Broschiertes Buch
Nordlicht-Liebeszauber
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Roadtrip, zwei überzeugte Singles und ganz viel Polarlichtmagie.Ausgerechnet Finnland in der Vorweihnachtszeit.Winterhighlights sind so ziemlich das Letzte, worüber die digitale Nomadin und Sonnenanbeterin Louisa eine Reisereportage schreiben will.Kaum angekommen, häufen sich auch schon die Herausforderungen. Die größte: der genauso attraktive wie grummelige Miro. Der heimatverbundene Fotograf strapaziert ihre Nerven und lässt gleichzeitig das Herz der toughen Lou schneller schlagen.Eine unfreiwillige Reise im Van nach Lappland zwingt die beiden, mehr Zeit miteinander zu verbringen, ...
Ein Roadtrip, zwei überzeugte Singles und ganz viel Polarlichtmagie.Ausgerechnet Finnland in der Vorweihnachtszeit.Winterhighlights sind so ziemlich das Letzte, worüber die digitale Nomadin und Sonnenanbeterin Louisa eine Reisereportage schreiben will.Kaum angekommen, häufen sich auch schon die Herausforderungen. Die größte: der genauso attraktive wie grummelige Miro. Der heimatverbundene Fotograf strapaziert ihre Nerven und lässt gleichzeitig das Herz der toughen Lou schneller schlagen.Eine unfreiwillige Reise im Van nach Lappland zwingt die beiden, mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Aber mit jedem Kilometer durch das Winter-Wonderland wächst die Anziehung zwischen ihnen. Jedes gemeinsame Erlebnis sorgt für mehr Kribbeln im Bauch.Dumm nur, wenn man dem eigenen Glück ein Ablaufdatum verpasst hat, um von den ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen zu müssen. Wird der Zauber der Nordlichter dafür sorgen, dass die wahre Liebe eine Chance bekommt?
Kristina Lagom reiste im Winter 2016 für ein Konzert das erste Mal nach Finnland ¿ und verlor (ganz überraschend) ihr Herz an das Land und seine Bewohner. Daran konnten auch die frostigen Temperaturen nichts ändern. Gegen die Magie und das finnische Sisu war die Autorin machtlos. Seitdem folgten sechs weitere Reisen in den hohen Norden. Viele ihrer Eindrücke und Erlebnisse inspirieren Kristina zu ihren Geschichten. Ihre absoluten Lieblingsplätze sind die Treppe vor dem Dom in Helsinki und das Ufer der Ostsee. Die Rheinländerin ist ein echtes Meermädchen, sie liebt Sonnenauf- und -untergänge und die Natur mit all ihren Facetten. Außerdem träumt sie von einem eigenen Van, um damit die Welt zu bereisen. Punkt eins auf ihrer Bucketlist: die Polarlichter zu sehen und sich davon verzaubern zu lassen ¿ genau wie die Protagonistin in »Nordlicht-Liebeszauber«. Nach dem Motto »Ohne Happy End ¿ ohne mich« schreibt Kristina gefühlvolle Geschichten, in denen die Liebe siegt. Immer.
Produktdetails
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDFT02
- Erstauflage
- Seitenzahl: 366
- Erscheinungstermin: 11. November 2022
- Deutsch
- Abmessung: 185mm x 125mm x 33mm
- Gewicht: 415g
- ISBN-13: 9783985955015
- ISBN-10: 3985955018
- Artikelnr.: 65999588
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
Melanie.Mueller@lila-logistik.com
Spannende Liebesgeschichte in traumhafter Umgebung
Nur schwer aus der Hand zu legen.
In den ersten paar Seiten lernt man kurz Lou und Miro kennen. Die eine aus Berlin, immer am reisen, und der andere aus Finnland, am liebsten daheim oder mit Kamera in der Natur. Lou ist nicht begeistert dass sie …
Mehr
Spannende Liebesgeschichte in traumhafter Umgebung
Nur schwer aus der Hand zu legen.
In den ersten paar Seiten lernt man kurz Lou und Miro kennen. Die eine aus Berlin, immer am reisen, und der andere aus Finnland, am liebsten daheim oder mit Kamera in der Natur. Lou ist nicht begeistert dass sie nun im kalten Finnland einen Artikel schreiben soll wohin Miro sein Land liebt und nur schwer Kritik daran zulässt.
Und sobald die zwei sich das erste Mal treffen, ist es um einen geschehen.
Man möchte einfach dauerhaft wissen wie es weiter geht. So unterschiedich Lou und Miro auch sind, so spannend macht es das auch zwischen den beiden. Beide sind auf Ihre Art absolut authentisch und einzelne Situation sind absolut nachvollziehbar.
Dazu eine traumhafte Kulisse. Tolle Orte an denen man gleich am liebsten selbst hinfliegen möchte. Schnee, Wälder, Nordlichter und vieles mehr was Finnland zu bieten hat.
Absolute Kaufempfehlung.
Für Jung wie für Alt und sehr flüssig geschrieben.
Schöne spannende Geschichte. Dazu ein Kakao, passend zur winterlichen Atmosphäre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Winterlicher Roadtrip zum Wohlfühlen
Das winterliche Cover gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Und auch da wird man nicht enttäuscht.
Louisa ist Journalistin für ein Reisemagazin und reist für ihre Artikel quer über die Welt. Ihr …
Mehr
Winterlicher Roadtrip zum Wohlfühlen
Das winterliche Cover gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Und auch da wird man nicht enttäuscht.
Louisa ist Journalistin für ein Reisemagazin und reist für ihre Artikel quer über die Welt. Ihr jetziger Auftrag ist eine Reise nach Finnland und das mitten im kalten Winter. Darauf hat Louisa eher semi Lust und die Reise beginnt auch noch ziemlich chaotisch. Ein verlorener Koffer, der ursprünglicher Fotograf ist krankheitsbedingt durch Miro ersetzt worden und dann streiken auch noch die Piloten und Miro überredet Lou kurzerhand zu einem Roadtrip in seinem Van, um ihr seine geliebte Heimat näher zu bringen. Was die beiden auf ihrer Reise erleben und ob Louisa sich für Finnland erwärmen kann, muss man beim Lesen selber herausfinden.
Mir hat die Geschichte der beiden total gut gefallen, beide sind mir sehr sympathisch geworden und haben während der Geschichte eine ziemlich positive Entwicklung gemacht. Das Setting ist ein absoluter Traum, ich mag Roadtrips in Romanen total gerne und auch hier wurde es super umgesetzt. Man lernt das Land, die Kultur und die Menschen gut kennen und durch den bildhaften Schreibstil kann man sich die Orte gut vorstellen. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, man fühlt sich total wohl beim Lesen und kann in die winterliche Welt abtauchen.
Insgesamt hat mich die Geschichte voll und ganz abgeholt und sie ist der perfekte Einstieg in die Winterzeit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe lässt sich nicht ausschalten!
Luisa ist freiberufliche Autorin und schreibt für ein Reisemagazin. Sie hat ihrer Chefin die Reportage zugesagt, bevor sie wusste, wo es hin geht: nach Finnland - und das im November! Aber sie brauchte das Geld, denn zum Jahreswechsel möchte sie …
Mehr
Liebe lässt sich nicht ausschalten!
Luisa ist freiberufliche Autorin und schreibt für ein Reisemagazin. Sie hat ihrer Chefin die Reportage zugesagt, bevor sie wusste, wo es hin geht: nach Finnland - und das im November! Aber sie brauchte das Geld, denn zum Jahreswechsel möchte sie nach Bali auswandern…
Miro ist Fotograf und springt für einen erkrankten Kollegen ein.
Das Buch ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es wurde abwechselnd aus Sicht von Louisa und Miro erzählt, was mir anfangs etwas Schwierigkeiten bereitete - aber nach kurzer Zeit war es okay.
Louisa ist eine junge Frau, die von Kälte und Weihnachten nichts wissen möchte und dann ausgerechnet eine Reportage über Lappland und den Weihnachtsmann schreiben soll. Dass das nicht einfach wird, war vorauszusehen…
Miro dagegen ist naturverbunden und liebt die Stille in seiner ländlichen Heimat.
Die Beiden könnten verschiedener nicht sein, waren mir aber sofort sympathisch!
Es war herrlich! Ich musste von Anfang an beim lesen schmunzeln und vor meinem geistigen Auge lief das Geschehen in einem farbenprächtigen Film ab. 2 junge Leute, die von der Liebe nichts wissen wollen, finden sich anziehend und versuchen das mit Abneigung zu überspielen.
Eine wundervolle Geschichte mit Herz, Humor und Tiefgang. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Das Ende war schön und ich habe das Buch mit Tränen in den Augen weg gelegt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich hatte mich soooo sehr auf dieses Buch gefreut und fand den ersten Teil des Buches auch echt gut, aber irgendwann wurde es sehr eintönig und teilweise auch leider etwas langweilig. Zudem hätte ich mir gerade in der zweiten Hälfte des Buches mehr Beschreibungen der Umgebung und …
Mehr
Ich hatte mich soooo sehr auf dieses Buch gefreut und fand den ersten Teil des Buches auch echt gut, aber irgendwann wurde es sehr eintönig und teilweise auch leider etwas langweilig. Zudem hätte ich mir gerade in der zweiten Hälfte des Buches mehr Beschreibungen der Umgebung und allem gewünscht. Der Schreibstil war gut, keine Frage, aber leider hat der letzte Funke gefehlt und am Ende war ich einfach nur genervt. Trotzdem würde ich empfehlen, dem Buch eine Chance zu geben, gerade weil die erste Hälfte so gut war. Ich hätte mir außerdem ein bisschen mehr Weihnachten als Thema gewünscht, weil es einfach so gut zu der Story gepasst hätte. Aber was ich sagen muss: die Gestaltung des Buches ist einfach wunderschön, sowohl Cover als auch die Innenklappen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gerade habe ich das Buch „Nordlichtzauber“ von Kristina Lagom verschlungen. Was eine schöne Liebesgeschichte. Natürlich mit den nötigen Ups und Downs sowie Unsicherheiten der Protagonisten. Dennoch konnten sich Louisa und Miro in mein Herz schleichen. Als Reiseroman spielt …
Mehr
Gerade habe ich das Buch „Nordlichtzauber“ von Kristina Lagom verschlungen. Was eine schöne Liebesgeschichte. Natürlich mit den nötigen Ups und Downs sowie Unsicherheiten der Protagonisten. Dennoch konnten sich Louisa und Miro in mein Herz schleichen. Als Reiseroman spielt der Großteil der Geschichte in Finnland, ein Land, das ich erst in diesem Jahr kennenlernen durfte. Beim Lesen konnte ich mich an viele Orte in Helsinki zurückdenken. Sobald man einmal einen Ort besucht hat, der in einem Roman erwähnt wird, erwärmt es mit immer das Herz. Leider fand ich, dass außer der Beschreibung von Helsinki, das restliche Finnland etwas zu kurz kam.
Eine interessante Erkenntnis hatte ich: Denn nicht nur die Autorin ist im Jahr 2016 das erste Mal nach Finnland zu einem Konzert ihrer Lieblingsband geflogen, sondern auch ich im Jahr 2022. Wie es der Zufall so will, hat uns die Band Sunrise Avenue über weite Teile unseres Lebens begleitet. Daher war ich sehr berührt, als ich die Danksagung mit klarem Appell an Sunrise Avenue las. Auch hier spüre ich eine Verbindung zu der Autorin.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Die Sätze sind nicht zu kurz. Und habe ich mich bereits auf der ersten Seite über einen Anglizismus geärgert (warum kann man denn nicht Weihnachtsgeschäft schreiben anstatt Christmas Shop?), muss ich sagen, dass die Anglizismen sich im Rahmen hielten und nicht mehr weiter störend waren.
Ich kann dieses Buch jedem Leser und Leserin empfehlen, die gedanklich nach Finnland entschwinden möchte und dabei auch noch ein Fan von einer schönen Liebesgeschichte ist. Danke Kristina Lagom für die tollen Erinnerungen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Luisa eine freiberufliche Autorin und Miro einen Fotografen. Luisa wird von ihrer Firma nach Finnland geschickt um eine Reportage über Lappland und den Weihnachtsmann zu schreiben. Eigentlich mag sie keine Kälte und auch nicht Weihnachten. Aber sie braucht das …
Mehr
In diesem Buch geht es um Luisa eine freiberufliche Autorin und Miro einen Fotografen. Luisa wird von ihrer Firma nach Finnland geschickt um eine Reportage über Lappland und den Weihnachtsmann zu schreiben. Eigentlich mag sie keine Kälte und auch nicht Weihnachten. Aber sie braucht das Geld. Miro ist für einen kranken Kollegen eingesprungen. Er ist sehr Naturliebend und mag die Stille seiner Heimat. Es sind zwei verschiedene Charaktere. Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Natur konnte man sich sehr gut vorstellen. Es war immer schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich wollte wie es weitergeht. Luisa und Miro wollen nichts von Liebe wissen, trotzdem finden sie sich sehr anziehend. Es ist eine schöne Geschicht mit Humor und Herz. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders interessant fand ich die finnischen Worte, die eingeflossen sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebeserklärung an Finnland
Dies war mein erstes Buch von Kristina Lagom und war gespannt auf die für mich neue Autorin. Nun kann ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Lou und Miro während ihres Roadtrips …
Mehr
Liebeserklärung an Finnland
Dies war mein erstes Buch von Kristina Lagom und war gespannt auf die für mich neue Autorin. Nun kann ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Lou und Miro während ihres Roadtrips entspannt, las sich angenehm. Ihre Gedanken und Handlungen fand ich realistisch und gut nachvollziehbar. Auch wenn mir Lou manchmal auf die Nerven ging mit ihrer immer wieder aufploppenden Abwehrhaltung.
Aber besonders gut gefielen mir die Einblicke, die ich von der Natur, dem Land und seinen Bewohnern bekommen habe. Ich wusste schon vorher, dass Finnland eine großartige Natur zu bieten hat, aber es hier so bildhaft und anschaulich präsentiert zu bekommen, hat in mir die Lust auf eine Entdeckungstour durch Finnland geweckt.
Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ganz viel Finnland-Flair.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nordischer Roadtrip
Eine von Bali träumende Reisejournalistin verschlägt es nach Lappland. Erstmal habe ich mit Lou ziemlich Mitleid, ihre Sehnsucht nach Wärme kann ich absolut nachvollziehen.
Miro finde ich absolut bezaubernd, die Liebe zu seiner Heimat ist so greifbar und …
Mehr
Nordischer Roadtrip
Eine von Bali träumende Reisejournalistin verschlägt es nach Lappland. Erstmal habe ich mit Lou ziemlich Mitleid, ihre Sehnsucht nach Wärme kann ich absolut nachvollziehen.
Miro finde ich absolut bezaubernd, die Liebe zu seiner Heimat ist so greifbar und wunderschön beschrieben, ich bin am Ende des Buches auf jeden Fall auch von Lappland verzaubert und eine Reise ist fest geplant.
Der Schreibstil von Kristina Lagom ist sehr eingängig und nimmt einen wunderbar auf dieser Reise mit. Man fliegt nur durch die Seiten und am Ende war ich ziemlich traurig mich von Lou und Miro verabschieden zu müssen.
Das Cover ist für mich ein klein wenig kitschig, zeigt aber wunderbar worum es geht und die Schlagwörter Travel - Love - Finland könnten passender nicht sein. Und ich würde trotz "Kitsch-Alarm" jederzeit wieder zu diesem Buch greifen, einfach weil es für mich definitiv zur Vorweihnachtszeit gehört.
Das Buch hat sehr viel Charme und Herz, mir sind die beiden Protagonisten sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre gemeinsame Reise und die Entwicklungen unglaublich gerne gelesen.
Absolute Leseempfehlung! Schnappt euch ein Heißgetränk eurer Wahl, die Kuscheldecke und reist mit Miro und Lou durch den hohen Norden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung: Jetzt in der Winterzeit habe ich mich sehr gefreut, mit Louisa – der Hauptprotagonistin nach Finnland für eine Reisereportage zu reisen. Doch Louisa ist da ganz anderer Meinung: sie sehnt sich nach Bali, Strand, Cocktails und Wärme. Klar kann sie sich dann auch nicht …
Mehr
Meine Meinung: Jetzt in der Winterzeit habe ich mich sehr gefreut, mit Louisa – der Hauptprotagonistin nach Finnland für eine Reisereportage zu reisen. Doch Louisa ist da ganz anderer Meinung: sie sehnt sich nach Bali, Strand, Cocktails und Wärme. Klar kann sie sich dann auch nicht für den gut aussehenden Fotografen Miro erwärmen, wo noch dazu so ziemlich einiges schief geht bei der geplanten Reise.
Doch mit den kalten Stunden scheinen die Herzen zu schmelzen und somit begeben wir uns mit den beiden an einige sehenswerte Hotspots in Finnland. Ob die zwei jedoch bereit sind, mehr als nur ihre Liebe zu Finnland zu teilen, müsst ihr selbst herausfinden.
Ich als Leserin habe das Land, die Leute und die Landschaft sehr genossen. Da hat die Autorin einige schöne Schauplätze gewählt, welche man sehr gerne selbst bereisen möchte, weil sie diese sehr anschaulich beschreibt. Etwas zu langatmig ist das Hin und Her zwischen Miro und Louisa inklusive etwas zu voreingenommenem Verhalten. Die Erzählung passiert darauf, dass die Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive von den zwei Hauptprotagonisten erzählt wird. Teilweise ist man geneigt, das Buch zu schütteln, damit die zwei wach werden und sich nicht so anstellen. Doch Finnland lässt mich über einiges hinweg lesen und somit kann ich das Buch mit einem gutem Gefühl schließen.
Fazit: ein leichter winterlicher Wohlfühlroman. Für die Reise durch Finnland und den tollen Beschreibungen gebe ich einen Punkt mehr für diesen Roman und übergebe Louisa und Miro 4 Sterne für den nächsten Saunagang.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als allererstes fiel mir das wundervolle Cover mit allem, was Finnland und Weihnachten so besonders macht, ins Auge. Dies macht unheimlich Lust auf dieses Buch.
Das Buch liest sich super gut, man fiebert mit Lou und Miro zu jeder Zeit mit. Allerdings strotz das Buch voller Klischees und Mainstream, …
Mehr
Als allererstes fiel mir das wundervolle Cover mit allem, was Finnland und Weihnachten so besonders macht, ins Auge. Dies macht unheimlich Lust auf dieses Buch.
Das Buch liest sich super gut, man fiebert mit Lou und Miro zu jeder Zeit mit. Allerdings strotz das Buch voller Klischees und Mainstream, man möchte Lou am liebsten schütteln und ihre ständigen Zweifel nerven leider nur noch irgendwann im Laufe der Geschichte. Das Ende war sehr vorhersehbar, aber manchmal braucht man auch solche Bücher. Also insgesamt gebe ich 4 von 5 Sternen für ein kurzweiliges, einfaches Lesevergnügen. Ich hätte mir auch irgendwie noch ein Stück mehr Finnland gewünscht, mehr Landschaftsbeschreibungen usw.
Was mir bei dem Buch negativ auffiel, war, dass es eine ungünstige Bindung hat. Man kann das Buch nicht bequem lesen, ohne den Buchrücken brutal zu brechen. Und das geht für mich als Buchliebhaber natürlich gar nicht. So habe ich teilweise ziemlich verkrampft lesen müssen.
Trotzallem eine klare Leseempfehlung von mir. :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
