
Begleite Noah Hewitt in eine fantastische Winter-Welt voller Magie!Ein junger Hüter der Sterne.Eine magische Reise über den Wolken.Und die Entdeckung der Nordlichtkreaturen.Noah Hewitt wächst in Eveshams Waisenhaus auf und muss schon früh lernen, wie hart die Welt sein kann. Vor seinem Alltag fliehend, begegnet er dem Zirkusdirektor Parnel Boon, der Noah offenbart, dass er ein Hüter ist. Von nun an muss er seiner Aufgabe nachgehen, die geheimnisvollen Nordlichtkreaturen zu suchen. Denn sie sind der Schlüssel gegen den bösartigen Hüter Aros, der Noah um jeden Preis finden will.
Ebru Adin, geboren 1996, lebt mit zwei Fellmonstern in Hessen und tüftelt am liebsten Kakao-schlürfend an ihren Geschichten. Ihr Herz schlägt für den Winter und fantastische Stoffe. Als Kind zauberte sie daher ihre erste Buchidee und taucht in einer Welt voller Nordlichtkreaturen ab ... in der sie bis heute noch Magie versprüht.
Produktdetails
- Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen 1
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 242
- Altersempfehlung: von 8 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. März 2024
- Deutsch
- Abmessung: 220mm x 155mm x 17mm
- Gewicht: 391g
- ISBN-13: 9783758370229
- ISBN-10: 3758370221
- Artikelnr.: 70077421
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Noah lebt im Waisenhaus und, wie sollte es anders sein, wird gemobbt. Als er eines Nachts davon läuft, findet er Parnels Zirkus. Dort wird er liebevoll aufgenommen und kommt das erste Mal mit Magie in Berührung. Na ja, jedenfalls bewusst.
So …
Mehr
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Noah lebt im Waisenhaus und, wie sollte es anders sein, wird gemobbt. Als er eines Nachts davon läuft, findet er Parnels Zirkus. Dort wird er liebevoll aufgenommen und kommt das erste Mal mit Magie in Berührung. Na ja, jedenfalls bewusst.
So tauchte ich gemeinsam mit Noah in die Magie des Zirkus ein und lernte die Menschen kennen.
Es war wundervoll zu sehen, wie Noah seine Ängste überwand und sich hinauswuchs. Er ist kein Superheld, sondern bei allen Wundern ein großer Junge, der eine Bestimmung zu erfüllen hat. Dies hat die Autorin wundervoll in Szene gesetzt. Vor allem für die jungen Hörer war es sehr lehrreich. Man muss nicht sofort alles können, aber mit Durchhaltevermögen und dem Überwinden der Angst, kann man viel erreichen und an seinen Aufgaben wachsen.
Die Charaktere gewannen mit jeder Hörminute an Tiefe und wurden facettenreicher und lebendiger, als ich zu Beginn erwartet hatte.
Nach und nach fallen alle Puzzleteile an ihren Platz. So kam die Spannung auch in Wellen daher und es gab genug Momenten, in denen wir alle Atem holen konnten, um für die nächste Spannungswelle gewappnet zu sein.
Der locker-flockige Schreibstil ist genau richtig für die Story und die jungen Hörenden.
Ich gebe zu, das Cover ist mir zuerst ins Auge gesprungen und es passt ganz hervorragend zur Geschichte. Ich vergebe für dieses runde Paket 5 Zirkus-Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nicht aufgeben – vorwärtsgehen!
Noah Hewitt, ein Waisenkind, wächst in Eveshames Waisenhaus. Er ist ständig das Opfer gemeiner Mobbingattacken. Eines Tages hält er es nicht mehr aus und läuft davon. Er begegnet Parnel Boon, der ist Zirkusdirektor. Dieser zeigt ihm …
Mehr
Nicht aufgeben – vorwärtsgehen!
Noah Hewitt, ein Waisenkind, wächst in Eveshames Waisenhaus. Er ist ständig das Opfer gemeiner Mobbingattacken. Eines Tages hält er es nicht mehr aus und läuft davon. Er begegnet Parnel Boon, der ist Zirkusdirektor. Dieser zeigt ihm einen Weg aus seinem bisherigen Leben. Er erfährt, dass er ein Hüter ist, und er soll Nordlichtkreaturen suchen.
Ich fand es schön, wie Noah sein Schicksal in die Hand nimmt, dass er immer selbstsicherer wird und mutig vorwärts geht.
Anfangs fand ich den Schreibstil etwas holprig, es wurde aber später angenehmer und flüssiger. Ein bisschen mehr Tiefe bei der Beschreibung der Charaktere und ein wenig mehr Ausschmückung der Gegebenheiten hätte mir gut gefallen, aber möglicherweise sind meine Ansprüche deutlich höher als die Jugendlichen, für die es eigentlich geschrieben ist. Ich werde mir ziemlich sicher weiter Bände dieser Serie zulegen.
Das Cover ist sehr ansprechend und hat mich neugierig gemacht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Waisenkind entdeckt seine magischen Kräfte und erlebt ein fantastisches Abenteuer
Noah entkommt dem Waisenhaus und wird im Zirkus wie in einer Familie aufgenommen. Jetzt muss er einiges lernen, nämlich die vier in ihm vereinten Zweige der Magie. Und auch einiges über die …
Mehr
Waisenkind entdeckt seine magischen Kräfte und erlebt ein fantastisches Abenteuer
Noah entkommt dem Waisenhaus und wird im Zirkus wie in einer Familie aufgenommen. Jetzt muss er einiges lernen, nämlich die vier in ihm vereinten Zweige der Magie. Und auch einiges über die „andere Welt“, die es zu retten gilt. Er findet schnell Freunde im Zirkus, hat aber auch mit Vorurteilen zu kämpfen. Zudem ist sein Selbstbewusstein auch nicht allzu gut ausgebildet, da er im Heim immer wieder Zurückweisungen und schlechte Behandlung erfahren musste.
Mir gefällt die Grundidee der Geschichte sehr gut. In aller Kürze: Noah als der Hüter der Sterne muss die Nordlichtkreaturen finden, die Sterne in sich verborgen haben. Diese gilt es zu befreien, damit die Brücke in die andere Welt wieder aufgebaut werden kann. Klingt nach Magie und Fantasie und genau das ist es auch. Die einzelnen Charaktere sind vielschichtig und unterschiedlich. Dennoch fehlt mir das gewisse Etwas. Die Geschichte spielt Ende des 19. Jahrhunderts – da hätte ich mir vom Setting erwartet, dass es mich in diese interessante Zeit versetzt. Und auch die Figuren könnten detaillierter auf diese Zeit bezogen beschrieben sein. Ich liebe es, wenn ich in eine Geschichte voll und ganz eintauchen kann und Teil davon werde – das hat mir hier ein bisschen gefehlt. Der Schreibstil ist gut: einfach und unkompliziert – nur eben nicht fesselnd oder mitreißend, wie ich es von anderen Kinderbüchern gewohnt bin.
Dennoch ist es eine schöne Geschichte, die mich auf die Fortsetzung neugierig gemacht hat. Für ganze 4 (sehr gut) oder gar 5 (ausgezeichnet) Punkte hat es nach meinem Geschmack nicht ganz gereicht, aber auf jeden Fall zu wirklich guten 3,5 Punkte (also zwischen gut und sehr gut angesiedelt). Die Geschichte hat auf jeden Fall großes Potenzial!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für