12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

7 Kundenbewertungen

Nelly ist ein Mädchen aus Berlin mit einem besonderen Talent für lustige Kinderreime. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Amina und Hannah erlebt sie die größten Abenteuer. In "Das kleine Wildkaninchen" beobachten die drei Berlinchen heimische Wildtiere im Park und träumen davon, selbst ein Tier zu haben. Als plötzlich ein kleines Kaninchen auftaucht, schmieden die Kinder einen Plan: Sie wollen es einfangen und mit nach Hause nehmen! Dabei wird die Geduld der Berlinchen auf eine harte Probe gestellt und sie kommen zu einer überraschenden Erkenntnis ... Wünschen sich Eure Kinder auch ein Haustier?…mehr

Produktbeschreibung
Nelly ist ein Mädchen aus Berlin mit einem besonderen Talent für lustige Kinderreime. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Amina und Hannah erlebt sie die größten Abenteuer. In "Das kleine Wildkaninchen" beobachten die drei Berlinchen heimische Wildtiere im Park und träumen davon, selbst ein Tier zu haben. Als plötzlich ein kleines Kaninchen auftaucht, schmieden die Kinder einen Plan: Sie wollen es einfangen und mit nach Hause nehmen! Dabei wird die Geduld der Berlinchen auf eine harte Probe gestellt und sie kommen zu einer überraschenden Erkenntnis ... Wünschen sich Eure Kinder auch ein Haustier? Dann ist "Nelly und die Berlinchen - Das kleine Wildkaninchen" das perfekte Buch für Euch! Das Buch ist der vierte Teil der Bilderbuchreihe "Nelly und die Berlinchen" für Kinder ab 3 Jahre. Die Reihe zeigt spannende Alltagsabenteuer von Kita-Kindern und bildet dabei ganz natürlich unterschiedliche Dimensionen von Vielfalt (u.a. Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Familienkonstellation) ohne diese explizit zu thematisieren oder gar zu problematisieren. Der Ansatz "Vielfalt als Normalität" zu zeigen, soll Kinder empowern und gleichzeitig zum diskriminierungssensiblen Aufwachsen beitragen. Der neue Band beschäftigt sich mit dem Wunsch, ein Tier bei sich zu Hause zu haben. Über eine lustige und gleichzeitig informative Geschichte über einen Nachmittag im Park, lernen Kinder mehr über Tiere in der Natur und was es bedeutet, selbst ein Haustier zu haben. Das Buch erlaubt dabei einen Perspektivwechsel und zeigt mit Humor und ohne erhobenen Zeigefinger, dass Tiere zu Hause zu halten, nicht unbedingt für alle die beste Lösung ist.
Autorenporträt
Karin Beese, aufgewachsen in einer Kleinstadt in Sachsen, studierte Kommunikationswissenschaft und Mathematik in Dresden. Seit 2006 arbeitet sie in den Bereichen Klima, Umweltschutz und internationale Zusammenarbeit und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern meist in Berlin. Sie ist Kinderbuchautorin und Gründerin des HaWandel Verlags.