23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Probleme der Diagnostik und Therapie der Schizophrenie nehmen einen führenden Platz sowohl in der ausländischen als auch in der inländischen klinischen Psychiatrie ein. Das Lehrbuch stellt historisch begründete und moderne theoretische Konzepte zur Ätiopathogenese der Schizophrenie vor. Die führende Rolle der negativen Störungen bei der sozialen und beruflichen Fehlanpassung schizophrener Patienten wird aufgezeigt und ihre diagnostischen Kriterien und klinischen Formen werden beschrieben. Aktuelle Ansätze zur Therapie negativer Störungen in der Klinik der Schizophrenie werden aus der…mehr

Produktbeschreibung
Die Probleme der Diagnostik und Therapie der Schizophrenie nehmen einen führenden Platz sowohl in der ausländischen als auch in der inländischen klinischen Psychiatrie ein. Das Lehrbuch stellt historisch begründete und moderne theoretische Konzepte zur Ätiopathogenese der Schizophrenie vor. Die führende Rolle der negativen Störungen bei der sozialen und beruflichen Fehlanpassung schizophrener Patienten wird aufgezeigt und ihre diagnostischen Kriterien und klinischen Formen werden beschrieben. Aktuelle Ansätze zur Therapie negativer Störungen in der Klinik der Schizophrenie werden aus der Position ihrer Wirksamkeitsbeurteilung nach der evidenzbasierten Medizin dargestellt. Es werden die Methoden der psychosozialen Rehabilitation im Rahmen eines komplexen Ansatzes zur Therapie der negativen Störungen bei Patienten mit Schizophrenie betrachtet.Die Leitlinien sind für die Verwendung in den Curricula der medizinischen Universitäten und der medizinischen Weiterbildung sowie für praktizierende Psychiater, Psychotherapeuten und medizinische Psychologen bestimmt.
Autorenporträt
N.I. Raspopova - Profesor del Departamento de Psiquiatría, Psicoterapia y Narcología, KazMUNO, D.M.S.Bastasova U.A. - psiquiatra RGKP en el PHC "Centro Republicano Científico y Práctico de Salud Mental" MH RKS.Z. Yeshibetova - Jefe del Departamento de Psiquiatría, Narcología y Neurología, KRMU.