
Julie Ayden
Broschiertes Buch
Need your Touch
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest?Mila ist heilfroh den Typen entkommen zu sein, die sie und ihre Freundin nach einem Konzertbesuch bedrängt haben. Als sie jedoch in eine Potsdamer-WG zieht, in der ausgerechnet einer von ihnen lebt, werden die verdrängten Ängste erneut in ihr ausgelöst. Zerstören für einen Augenblick alles, was sie sich von ihrem neuen Leben als Studentin erhofft hatte: eine aufregende Zeit, die sie von dem Schlechten ihrer Vergangenheit ablenkt. Bestmöglich versucht sie, ihrem Mitbewohner Joris aus dem Weg zu gehen, doch der gut aussehe...
Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest?Mila ist heilfroh den Typen entkommen zu sein, die sie und ihre Freundin nach einem Konzertbesuch bedrängt haben. Als sie jedoch in eine Potsdamer-WG zieht, in der ausgerechnet einer von ihnen lebt, werden die verdrängten Ängste erneut in ihr ausgelöst. Zerstören für einen Augenblick alles, was sie sich von ihrem neuen Leben als Studentin erhofft hatte: eine aufregende Zeit, die sie von dem Schlechten ihrer Vergangenheit ablenkt. Bestmöglich versucht sie, ihrem Mitbewohner Joris aus dem Weg zu gehen, doch der gut aussehende Weiberheld macht es ihr alles andere als einfach. Als er ihr einen Vorschlag unterbreitet, den sie trotz aller Verachtung nicht ablehnen kann, steht ihre ohnehin schon verdrehte Welt Kopf.Joris könnte Milas Rettung sein. Oder ihr Verderben.Dabei sind es seine Freunde, vor denen sie sich wirklich in Acht nehmen sollte ...Joris: Ich bin kein Badboy. Ich bin nur ein Typ in dessen düsteren Gefilden keine Mädchen wie du gehören. Halte dich von mir fern. Es sei denn, du kannst Gefühle von Körperlichem trennen. Dann könnte ich dir die heißeste Nacht deines Lebens schenken. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deal?Mila: Alles was ich will, ist Verdrängen. Diese dunklen Geister, die mich in stillen Momenten heimsuchen. Die mich mit sich in die Finsternis zerren wollen, in der ich zu ertrinken drohe. Einer davon ist ER. Er macht mir Angst. Ich sollte mich von ihm fernhalten. Aber ... will ich das überhaupt?
Julie Ayden wurde 1991 in Frankfurt an der Oder geboren und schreibt mit Begeisterung Liebesgeschichten, die Herzklopfen verursachen, egal, ob vor Spannung oder Schmetterlingen im Bauch. Schon in ihrer Kindheit waren Bücher ihre ständigen Begleiter - die erste eigene Geschichte verpackt in einem selbstgebastelten Heft, mit buntem Tonpapier umwickelt. So entstand bereits in frühen Jahren die Liebe zum Schreiben und Abtauchen in ferne Fantasiewelten. Von Beruf studierte Sozialarbeiterin, füllt Julie ihre Freizeit am liebsten mit dem Drehen selbstironischer TikTok-Videos, Saunagängen und poetischem Texten. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann und gemeinsamen Sohn in Potsdam-Mittelmark. Auf Instagram ist sie unter dem Namen @julie.ayden zu finden.
Produktdetails
- Potsdam-Love-Trilogie 1
- Verlag: Books on Demand
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 340
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 10. Februar 2023
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 24mm
- Gewicht: 461g
- ISBN-13: 9783757803087
- ISBN-10: 3757803086
- Artikelnr.: 67426978
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
𝑁𝑒𝑒𝑑 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑡𝑜𝑢𝑐ℎ - @julie.ayden
___
𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Mila wird in kürze ihr Studium in Potsdam beginnen und zieht dafür in eine WG. Kurz nach ihrem Einzug muss sie leider feststellen, dass …
Mehr
𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
𝑁𝑒𝑒𝑑 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑡𝑜𝑢𝑐ℎ - @julie.ayden
___
𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Mila wird in kürze ihr Studium in Potsdam beginnen und zieht dafür in eine WG. Kurz nach ihrem Einzug muss sie leider feststellen, dass einer ihrer neuen Mitbewohner zu der Gruppe der Typen gehört, welche Mila und ihre beste Freundin vor geraumer Zeit zu späterer Stunde in Leipzig belästigt hatten. Was soll sie jetzt bloß machen? Wie soll sie mit ihren Ängsten umgehen? Und was ist, wenn Joris sie erkennen wird?
Die Story hat mich total in ihren Bann gezogen. Realitätsnahe Geschehnisse, poesievolle Inhalte, pfiffige Unterhaltungen, emotionale Momente und ernste Themen. Das Buch hat alles enthalten, was man sich eben wünscht. Dazu hat die Autorin auch noch wirklich Charaktere erschaffen. Mila, Joris, Fabi und Anna…mir sind alle sehr an‘s Herz gewachsen. Ausnahme: Joris seine ekelhaften Freunde.
Der Schreibstil hat mich komplett gecatcht. Er war sehr angenehm, hatte einen leichten Humor enthalten & steckte voller Gefühle und Emotionen. Das Buch wurde abwechselnd aus Milas und Joris Sichtweise geschrieben, was ich persönlich sehr gerne mag, da man so die Charaktere viel besser kennenlernen konnte.
Und nun zum Cover … Es ist so so schön! Es hat mich direkt zu Beginn angesprochen. Finde die zarten Lilatöne im Watercolor Stil mit den Blüten unfassbar schön zusammen. Es gibt mit dem Titel ein richtig tolles & harmonisches Bild ab.
… & schaut euch bitte die Playlist an, wie cool wurde die bitte zusammengestellt
___
𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Ein wirklich schöner und gelungener Auftakt der Reihe, mit einer reinen Achterbahnfahrt der Gefühle and with a little bit of spice Mir hat „need your touch“ schöne Lesestunden bereitet und ich habe mich jedes Mal wieder gefreut, an diesem Buch weiterlesen zu können. Und dieser Cliffhänger am Ende ist ja kaum auszuhalten… Daher freue ich mich auch schon auf die weiteren Bände der Reihe und kann‘s kaum erwarten wieder in die WG einzutauchen.
5 / 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mila hat es nicht unbedingt leicht im Leben. Mit ihrem Studium will sie einen Neuanfang im ruhigeren Potsdam wagen. Doch ihr Mitbewohner gehört ausgerechnet zu der Gruppe junger Männer, die sie und ihre beste Freundin in Leipzig nach einem Konzert bedrängt haben. Sie versucht ihm so …
Mehr
Mila hat es nicht unbedingt leicht im Leben. Mit ihrem Studium will sie einen Neuanfang im ruhigeren Potsdam wagen. Doch ihr Mitbewohner gehört ausgerechnet zu der Gruppe junger Männer, die sie und ihre beste Freundin in Leipzig nach einem Konzert bedrängt haben. Sie versucht ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen, aber gleichzeitig spürt sie eine gewisse Anziehung zu dem Frauenheld Joris. Kann er ihr helfen ihre Ängste zu überwinden oder wird er alles nur noch viel schlimmer machen?
Der Schreibstil war super angenehm und leicht zu lesen. Dadurch bin ich auch direkt gut in die Geschichte gestartet. Mila war mir als Protagonistin von Anfang an sympathisch und man konnte richtig mit ihr mitfühlen. Es war schön zu sehen wie sie sich immer besser in ihrem neuen Leben zurecht findet und auch wie toll sich ihre beiden Mitbewohner um sie kümmern. Trotz allem was sie erlebt hat ist sie in meinen Augen eine lebensfrohe Person, die sich nicht zuhause versteckt sondern ihr Leben lebt. Bei Joris hat es etwas länger gebraucht bis ich mit ihm warm wurde. Er hat zwar recht schnell gezeigt, dass in ihm mehr steckt als der klassische Weiberheld aber seine Beweggründe waren für mich bis zum Schluss nur teilweise ersichtlich. Wieso es unbedingt New York sein muss und wieso er nicht nach einer anderen Lösung gesucht hat, bleibt für mich ein Rätsel. Kommunikation wäre hier in meinen Augen auch ein gutes Mittel gewesen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Joris und Mila als Paar wirklich gut harmonieren und es war toll, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. So hat man beide Charaktere noch besser kennenlernen können und auch mehr über ihre Hintergründe erfahren. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.
Eine klassische Liebesgeschichte über mangelnde Kommunikation mit einem angenehmen Schreibstil, die ich gerne weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist das erste Buch der Autorin, was ich bisher gelesen habe. Es handelt sich um eine New Adult Story, die in Deutschland spielt. Das gibt es viel zu selten. Hinzu kommt ein aktuelles Thema, was leider immer noch weltweit täglich Frauen zu Opfern macht: Sexuelle Belästigung.
Ich finde …
Mehr
Es ist das erste Buch der Autorin, was ich bisher gelesen habe. Es handelt sich um eine New Adult Story, die in Deutschland spielt. Das gibt es viel zu selten. Hinzu kommt ein aktuelles Thema, was leider immer noch weltweit täglich Frauen zu Opfern macht: Sexuelle Belästigung.
Ich finde die Autorin hat das Thema gut aufbereitet und die Story ließ sich sehr gut, dank flüssigem Schreibstil lesen. Es ist schön emotional geschrieben, leider mit der einen oder anderen Länge im Mittelteil. Milas Charakterentwicklung ging zwar nur in Ministeps vorwärts, aber es tat sich etwas und auch bei Joris war einiges zu erkennen.
An dieser Stelle mag ich nicht spoilern, aber das Ende nehm ich der Autorin ein wenig übel. Freu mich auf ein baldiges Erscheinen des zweiten Bandes und harre der Dinge, was sie sich noch für die beiden ausgedacht hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mila steht zum ersten Mal auf eigenen Füßen als sie zum Studium nach Potsdam zieht. Weg von ihrer besten Freundin Karen, die ihr Fels in der Brandung ist. Doch nicht nur der Verlust ihres Rettungsankers macht Mila zu schaffen. Auch das Ungewohnte und doch auch teils Bekannte, weil Teil …
Mehr
Mila steht zum ersten Mal auf eigenen Füßen als sie zum Studium nach Potsdam zieht. Weg von ihrer besten Freundin Karen, die ihr Fels in der Brandung ist. Doch nicht nur der Verlust ihres Rettungsankers macht Mila zu schaffen. Auch das Ungewohnte und doch auch teils Bekannte, weil Teil der Vergangenheit, verdreht ihr den Kopf.
Doch Geister der Vergangenheit tauchen nicht nur in der erwarteten Form auf, sondern auch als böse Überraschung zu einer Geschichte aus der jüngeren Vergangenheit.
Joris führt einen Kreuzzug, den er möglichst unter Verschluss hält, um seinen Plan nicht zu gefährden. Als er seine neue Mitbewohnerin wiedererkennt, versucht er verursachten Schaden zu beheben. Doch er hat nicht mit der besonderen Verbindung gerechnet, die daraus entstanden ist.
Need your Touch kombiniert verschiedene dramatische Puzzleteile zu einem Ganzen.
Dabei trifft man nicht auf ein cooles Setting in einer Metropole, sondern auf eine banale Nachbarschaft in Potsdam.
Die Themen Familie, Freunde und Karriere werden ebenso integriert wie innere Dämonen der Protagonisten. Mit der Erkenntnis, dass nicht immer alles ist wie es scheint und man selten Herr seiner Gefühle werden kann.
Falls ihr zu diesem Buch greift, bitte bitte bitte lasst euch nicht nach ein paar Seiten in die Flucht schlagen! Mir hat der Schreibstil oder vielmehr die inneren Monologe nicht an sich aber in der Umsetzung nicht so recht getaugt. Nach einer Weile ändert sich das aber sehr und hat echt das Potenzial auch 5 Sterne zu erreichen. Vielleicht ist der Stil in den Fortsetzungen ja von Anfang an präsent. :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schlichtweg begeistert! Pure Spannung, herzzerreißende Lovestory und emotional aufwühlende Themen. Highlight! Schnell her mit Band 2!
Spürst du es, wenn es Liebe ist?
Um ihr Studium in Sozialer Arbeit anzugehen, zieht Mila in eine WG nach Potsdam. Weit weg von ihrer Freundin …
Mehr
Schlichtweg begeistert! Pure Spannung, herzzerreißende Lovestory und emotional aufwühlende Themen. Highlight! Schnell her mit Band 2!
Spürst du es, wenn es Liebe ist?
Um ihr Studium in Sozialer Arbeit anzugehen, zieht Mila in eine WG nach Potsdam. Weit weg von ihrer Freundin Karen, die zeitgleich in Frankfurt am Main zu studieren beginnt.
Die erste Begegnung in ihrem neuen Zuhause läuft leider alles andere als sympathisch ab. Der Typ, der ihr die Tür öffnet, könnte unfreundlicher nicht sein. Außerdem kommt er ihr irgendwie bekannt vor. Als Mila endlich begreift, wer ihr so unverschämt gegenüberstand, würde sie am liebsten gleich wieder ihre Koffer packen und flüchten. Der Typ heißt Joris und ist ihr vor drei Monaten zusammen mit seinen Freunden schon einmal in Leipzig begegnet. Dieses Zusammentreffen war mehr als unangenehm, nämlich äußerst beängstigend. Mila und Karen hatten Glück, dass sie diesen Typen entkommen konnten. Aber vergessen werden sie diesen Abend niemals wieder.
Auch bei Joris dauert es eine Weile, bis er Mila einzuordnen weiß. Ständig begegnet er Frauen und nimmt auch gern mal eine mit nach Hause. Doch der Abend in Leipzig ist ihm äußerst unangenehm in Erinnerung geblieben. Eigentlich hatte er keine Lust auf eine neue Mitbewohnerin. Deshalb fiel seine Begrüßung auch ziemlich abweisend aus. Wenn er nur sofort geschnallt hätte, wer da vor ihm steht. Denn diese Begegnung in Leipzig kann er so nicht stehen lassen. Er wird sich bei Mila dafür entschuldigen müssen.
Ich habe mir viel von dieser Geschichte versprochen, weil mich sowohl der Klappentext als auch der Trailer zum Buch unfassbar neugierig gemacht haben. Das war genauso eine Geschichte, wie ich sie liebe und am besten gleich lesen wollte. Wenn man mit solch hohen Erwartungen in ein Buch startet, kann man schnell enttäuscht werden, oder aber man wird positiv überrascht, weil das Buch noch besser ist, als man es erwartet hatte. Erst gerade hatte ich ein Highlight beendet und schon stürze ich mich direkt ins nächste. Denn dieses Buch hat für mich wahrlich wieder den Titel eines Highlights verdient. Ich hatte es in kürzester Zeit gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen wollte und konnte. Ab der Hälfte des Buches habe ich mich schon auf Band 2 gefreut. Welch eine Erleichterung, wenn man weiß, dass eine Fortsetzung bereits in den Startlöchern steht. Vor allem bei diesem Ende. Ich liebe, liebe, liebe diese Geschichte, auch wenn sie zwischendurch noch so schmerzhaft ist.
Diese Ungewissheit, die Mila ständig umgab, weil sie sich nie sicher sein konnte, was gerade in Joris vorging. War er nun einer der Guten oder genauso ein Monster, wie seine Freunde? Steckt hinter seiner freundlichen Art nun mehr dahinter, oder ist es nur eine seiner Maschen? Mich hat diese Spannung über die gesamte Buchlänge nicht losgelassen. Jede Begegnung zwischen Mila und Joris war ein reines Feuerwerk aus Emotionen. Ein Knistern und eine Spannung, die immer wieder von neuem aufloderte und kaum auszuhalten war. Es gab unglaublich schöne Momente zwischen ihnen und es gab traurige und herzzerreißende. Immer wieder wurde ich angespornt tiefer in die Geschichte abzutauchen und mehr zu erfahren. Außerdem wurden Mila und Joris von lieben und bösen Nebencharakteren begleitet, die mit ihrer eigenen Geschichte ebenfalls eine Story wert wären. Ich bin gespannt, was mich dazu im zweiten Band erwartet. Wiedertreffen werde ich die meisten von ihnen mit Sicherheit.
Zudem wühlt das Buch allein durch einige gravierende Szenen enorm auf. Darunter gehören einige äußerst unangenehme Begegnungen, die von Mobbing bis hin zur sexuellen Belästigung führen. Auch toxische Freundschaften und Angstzustände nehmen einen Platz in der Geschichte ein. Mich haben diese ernstzunehmenden Themen nur noch mehr an die Seiten gefesselt und auf ein gutes Ende hoffen lassen.
Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert von dieser WG-Story und freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Need Your Touch" ist der erste Teil der Trilogie.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Mila ist eine junge Studentin, die neu in die Vierer-WG kommt. Ein Mitbewohner ist ihr allerdings dann gar nicht so fremd, wie sie am Anfang gedacht hat.
Als bei beiden …
Mehr
Das Buch "Need Your Touch" ist der erste Teil der Trilogie.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Mila ist eine junge Studentin, die neu in die Vierer-WG kommt. Ein Mitbewohner ist ihr allerdings dann gar nicht so fremd, wie sie am Anfang gedacht hat.
Als bei beiden die Erkenntnis kommt, das sie sich ja eigentlich schon kennen, passiert nach und nach doch das ein oder andere.
Mila habe ich als starke, junge Frau kennengelernt, die zwar zum Teil noch ein wenig unsicher ist, was sie wirklich mal werden will, aber dennoch das Herz auf jeden Fall auf den rechten Fleck hat.
Joris zeigt sich gern als unnahbar, aber auch er hat eigentlich eine Seite, die mir einfach sympathisch ist, welche er aber leider doch noch sehr gerne versteckt.
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, mit dem ich eine ganze schöne Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt habe!
Diese beiden Zitate haben es mir besonders angetan:
"Wichtig ist sowieso nur, dass du glücklich bist in dem was du tust. Dass du das Gefühl hast, dass es für dich Sinn macht."
"Mila, vergiss nicht: Du strahlst. Heller als jeder Stern in dieser Galaxie. Heller als die Sonne am Himmelszelt. Vergiss das nie, in Augenblicken voll Dunkelheit."
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Überblick der Trilogie:
Teil 1: Need Your Touch
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für ein Buch… Drama, liebe, Leidenschaft und ein Ende für das man die Autorin gern erwürgen möchte.
Story
Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest?
Mila ist heilfroh den Typen entkommen zu sein, die sie und ihre Freundin nach …
Mehr
Was für ein Buch… Drama, liebe, Leidenschaft und ein Ende für das man die Autorin gern erwürgen möchte.
Story
Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest?
Mila ist heilfroh den Typen entkommen zu sein, die sie und ihre Freundin nach einem Konzertbesuch bedrängt haben. Als sie jedoch in eine Potsdamer-WG zieht, in der ausgerechnet einer von ihnen lebt, werden die verdrängten Ängste erneut in ihr ausgelöst. Zerstören für einen Augenblick alles, was sie sich von ihrem neuen Leben als Studentin erhofft hatte: eine aufregende Zeit, die sie von dem Schlechten ihrer Vergangenheit ablenkt. Bestmöglich versucht sie, ihrem Mitbewohner Joris aus dem Weg zu gehen, doch der gut aussehende Weiberheld macht es ihr alles andere als einfach. Als er ihr einen Vorschlag unterbreitet, den sie trotz aller Verachtung nicht ablehnen kann, steht ihre ohnehin schon verdrehte Welt Kopf.
Joris könnte Milas Rettung sein. Oder ihr Verderben.
Julie Ayden nimmt uns mit nach Potsdam (ja kann ich auch nicht verstehen, wenn die große Stadt gleich nebenan ist 😉) und zeigt uns die Welt von Mila. Wir lachen , Lieben und leiden mit ihr. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und wahnsinnig authentisch. Der Schreibstil ist leicht und locker, die Seiten fliegen nur so dahin. Viele unerwartet Wendungen lassen den Leser bis zum Ende nicht mehr los und das ist, wie könnte es anders sein, ein Cliffhanger. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2 und hoffe, das es genauso fesselnd weiter geht wie in Band 1.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für