54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

ZUSAMMENFASSUNGDieses Buch ist eine evaluative Untersuchung, die den Nationalen Plan für die Ausbildung von Grundschullehrern (PARFOR) zum Gegenstand hat. Es handelt sich um eine Untersuchung des verfahrenstechnischen Typs, die sich auf die Umsetzung dieser Politik auf dem Campus des Bundesinstituts für Bildung, Wissenschaft und Technologie von Maranhão in der Stadt Codó konzentriert. In der Vergangenheit hat sich die Ausbildung von Lehrern im Rahmen der Bildungspolitik als Herausforderung erwiesen, und deshalb wurden mehrere Initiativen entwickelt, um dieses Problem zu lösen. Ein…mehr

Produktbeschreibung
ZUSAMMENFASSUNGDieses Buch ist eine evaluative Untersuchung, die den Nationalen Plan für die Ausbildung von Grundschullehrern (PARFOR) zum Gegenstand hat. Es handelt sich um eine Untersuchung des verfahrenstechnischen Typs, die sich auf die Umsetzung dieser Politik auf dem Campus des Bundesinstituts für Bildung, Wissenschaft und Technologie von Maranhão in der Stadt Codó konzentriert. In der Vergangenheit hat sich die Ausbildung von Lehrern im Rahmen der Bildungspolitik als Herausforderung erwiesen, und deshalb wurden mehrere Initiativen entwickelt, um dieses Problem zu lösen. Ein bemerkenswertes Merkmal dieser Initiativen ist der Mangel an Kontinuität. Die Evaluierung einer Politik zielt im Allgemeinen in zwei Richtungen, nämlich auf die Verbesserung der evaluierten Politik und auf die Gewinnung wissenschaftlicher Erkenntnisse. Es ist kein Nachteil für Forscher, die sich auf den einen oder den anderen Ansatz konzentrieren, da beide sowohl aus akademischer als auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtig sind. Für diese Arbeit wurden Effizienz-, Effektivitäts- und Wirksamkeitsindikatoren gewählt. Die Forschungsdaten wurden anhand von Primär- und Sekundärquellen erarbeitet, die ein breites Repertoire an Dokumenten, Gesetzen, Interviews mit Managern und Studenten umfassen.
Autorenporträt
Licenciado en Pedagogía por la Universidad Federal de Maranhão. Máster en Políticas Públicas por la Universidad Federal de Piauí, Actualmente Técnico en Temas Educativos - IFMA - CAMPUS - CODÓ y profesor de la red pública municipal de Codó-MA.