59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nachdem sich Paulo Coelho Dias verifiziert hatte, dass das Ansehen von wissenschaftlichen Dokumentarfilmen über die Natur (wie BBC Wild Life, National Geographic, Discovery Channel, etc.) der Publikumsführer für portugiesische Kinder und Jugendliche ist, ging Paulo Coelho Dias der Frage nach, ob dieser informelle Lernprozess positive Auswirkungen auf das formale wissenschaftliche Lernen im Klassenzimmer mit einem Lehrer haben könnte, da in den Lehrplanprogrammen des 5. und 7. So entwickelte der Autor eine zweijährige Studie zur Beobachtung im Klassenzimmer, in der er versuchte, sowohl…mehr

Produktbeschreibung
Nachdem sich Paulo Coelho Dias verifiziert hatte, dass das Ansehen von wissenschaftlichen Dokumentarfilmen über die Natur (wie BBC Wild Life, National Geographic, Discovery Channel, etc.) der Publikumsführer für portugiesische Kinder und Jugendliche ist, ging Paulo Coelho Dias der Frage nach, ob dieser informelle Lernprozess positive Auswirkungen auf das formale wissenschaftliche Lernen im Klassenzimmer mit einem Lehrer haben könnte, da in den Lehrplanprogrammen des 5. und 7. So entwickelte der Autor eine zweijährige Studie zur Beobachtung im Klassenzimmer, in der er versuchte, sowohl schriftlich als auch mündlich die Leistung der Zuschauer der Schüler im Vergleich zu anderen zu messen, die behaupteten, solche Programme nicht zu sehen (Kontrollgruppe). Der Autor verifizierte, dass es tatsächlich einen wichtigen Einfluss des oben erwähnten Fernsehens auf das formale Lernen der Wissenschaften gibt, da diese Art des Fernsehens eine wichtige didaktische Ressource darstellt, die die Studienstrategie der Studenten, einschließlich der sozial am stärksten benachteiligten, angesichts der Allgegenwart des Fernsehens in portugiesischen Haushalten, fördert.
Autorenporträt
Paulo Coelho Dias es licenciado en Sociología por la Universidade Nova de Lisboa. Doctorado en Sociología de la Educación de la misma universidad. Tiene un Post-Doctorado en Ciencias de la Educación del Instituto de Ciencias del Trabajo y de la Empresa (ISCTE-IUL). Es autor de varios libros, capítulos de libros y artículos nacionales e internacionales.