32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einleitend geben Personen des öffentlichen Lebens Statements zum Thema Nachhaltigkeit ab und zeigen mit ihren unterschiedlichen Aussagen den vielfältigen Gebrauch respektive die differenzierte Wahrnehmung des Wortes Nachhaltigkeit auf. Vom Allgemeinen zum Speziellen - wird zunächst die Nachhaltigkeit nach allgemeinem Verständnis behandelt und folglich das nachhaltige Lernen im Speziellen beschrieben. In Bezug auf den Unterricht werden weiters unterschiedliche Methoden für nachhaltiges Lernen aufgezeigt. Das Hauptaugenmerk dieses Buches liegt aber im Verschriftlichungsprozess in Zusammenhang…mehr

Produktbeschreibung
Einleitend geben Personen des öffentlichen Lebens Statements zum Thema Nachhaltigkeit ab und zeigen mit ihren unterschiedlichen Aussagen den vielfältigen Gebrauch respektive die differenzierte Wahrnehmung des Wortes Nachhaltigkeit auf. Vom Allgemeinen zum Speziellen - wird zunächst die Nachhaltigkeit nach allgemeinem Verständnis behandelt und folglich das nachhaltige Lernen im Speziellen beschrieben. In Bezug auf den Unterricht werden weiters unterschiedliche Methoden für nachhaltiges Lernen aufgezeigt. Das Hauptaugenmerk dieses Buches liegt aber im Verschriftlichungsprozess in Zusammenhang mit dem Gruppenpuzzle als vorhergegangener Unterrichtsmethode. Es werden die Vorzüge dieser Unterrichtsmethode aufgezeigt und auf praktische Beispiele für LehrerInnen hingewiesen. Ein Auslandsstudienaufenthalt in Helsinki/Finnland brachte dem Autor starke Einblicke in das finnische Schulsystem und die dortigen Lehr- und Lernmethoden. Einige Erfahrungen sind in dieses Buch eingeflossen und werden thematisiert. Abschließend wird der methodische Aufbau der Übungsstunde zum Themengebiet Europäische Union geschildert und die Forschungsergebnisse dargestellt sowie interpretiert.
Autorenporträt
Dominik StecherBorn 1984 in Schwaz. Studies at the Paris Lodron University in Salzburg (sports journalism). Teacher training at the Pädagogische Hochschule Tirol and the University of Helsinki. Studied PR & Communication Management at the University of Applied Sciences in St. Pölten.