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Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 3, FH OÖ Standort Steyr (Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Masterarbeit liegt in der kritischen Auseinandersetzung mit der Anwendung von Hoshin Kanri zur nachhaltigen Unternehmenssteuerung unter aktuellen gesellschaftlichen, organisatorischen und personenbezogenen Einflussfaktoren und dessen Eignung als Führungssystem am Fallbeispiel eines IT-Dienstleistungsunternehmens. Zusätzlich sollen die Erfahrungen aus mehreren Perspektiven des Unternehmens zeigen,…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 3, FH OÖ Standort Steyr (Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Masterarbeit liegt in der kritischen Auseinandersetzung mit der Anwendung von Hoshin Kanri zur nachhaltigen Unternehmenssteuerung unter aktuellen gesellschaftlichen, organisatorischen und personenbezogenen Einflussfaktoren und dessen Eignung als Führungssystem am Fallbeispiel eines IT-Dienstleistungsunternehmens. Zusätzlich sollen die Erfahrungen aus mehreren Perspektiven des Unternehmens zeigen, wie die Umsetzung von Hoshin Kanri in einem IT-Dienstleistungsunternehmen erfolgen kann.Aufgrund steigender technischer und wirtschaftlicher Vernetzung in allen Bereichen des Lebens nimmt die Komplexität und Dynamik schnell zu. Der Wettbewerbsdruck für Unternehmen wächst spürbar und mit ihm die Notwendigkeit, sich auf grundlegende Veränderungen einzulassen. Aktuelle gesellschaftliche, organisatorische und personenbezogene Einflussfaktoren verändern die Unternehmensumwelt rasant und stellen neue Anforderungen an Führungssysteme.Hoshin Kanri verbindet formale Steuerung und Controlling mit dem persönlichem Verhalten und der Kommunikation der Führungskräfte und Mitarbeiter. Es verknüpft sowohl die Strategie mit der operativen Umsetzung, als auch die verschiedenen Gruppen in einer Organisation untereinander. Dabei fokussiert Hoshin Kanri auf die Konkretisierung, die Koordination und die Kontrolle der Umsetzung der Strategie in einem Unternehmen.