39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Inhalt dieses Buches ist in zwei Abschnitte gegliedert: der erste widmet sich der theoretischen Herangehensweise an die literarische Kompetenz, den verschiedenen Arten des Lesens im Allgemeinen und einem wichtigen Analyserahmen für die Verbindungen zwischen Geschichte und Literatur. In diesem Segment werden Überlegungen aus aktuellen Perspektiven angestellt, die einen Blick auf den Stand der Diskussion von Ansätzen bieten, die derzeit in diesem Bereich generiert werden. Im zweiten Teil werden Maßnahmen zur didaktischen Bereicherung vorgeschlagen, indem die Analyse von Werken verschiedener…mehr

Produktbeschreibung
Der Inhalt dieses Buches ist in zwei Abschnitte gegliedert: der erste widmet sich der theoretischen Herangehensweise an die literarische Kompetenz, den verschiedenen Arten des Lesens im Allgemeinen und einem wichtigen Analyserahmen für die Verbindungen zwischen Geschichte und Literatur. In diesem Segment werden Überlegungen aus aktuellen Perspektiven angestellt, die einen Blick auf den Stand der Diskussion von Ansätzen bieten, die derzeit in diesem Bereich generiert werden. Im zweiten Teil werden Maßnahmen zur didaktischen Bereicherung vorgeschlagen, indem die Analyse von Werken verschiedener literarischer Gattungen angegangen wird. Sie können als Modelle oder Ausgangspunkte genommen werden, solange die Lehrer die Besonderheiten der Schülergruppe nicht aus den Augen verlieren. Die verwendeten Werke sind in den aktuellen Lehrplänen zu finden.
Autorenporträt
Eraida Campos MauraLic. en Educación, especialidad Español-Literatura. Máster en enseñanza comunicativa del español y la literatura. Doctora en Ciencias pedagógicas. Profesora de pregrado y posgrado. Labora como jefe del dep. de Periodismo.En coautoría con Diana Lucila Cárdenas Caballero.