59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Myofunktionelle Störungen sind eine der Hauptursachen im Bereich von Ar ti ku la tions stör ung en. So ist der Sigmatismus ein Paradebeispiel für eine un zu rei chend funktionierende Mundmuskulatur. Um dieser Tatsache effizient zu be geg nen, ist es wichtig, eine Therapie zum Muskelaufbau möglichst bald, al so bereits im Vorschulalter stattfinden zu lassen, damit zu einem früh est mög lich en Zeitpunkt ein mundmotorisches Gleichgewicht hergestellt wird. Es gibt zahl rei che Konzepte zur Myofunktionellen Therapie, von denen sich allerdings nur sehr wenige für…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Myofunktionelle Störungen sind eine der Hauptursachen im Bereich von Ar ti ku la tions stör ung en. So ist der Sigmatismus ein Paradebeispiel für eine un zu rei chend funktionierende Mundmuskulatur. Um dieser Tatsache effizient zu be geg nen, ist es wichtig, eine Therapie zum Muskelaufbau möglichst bald, al so bereits im Vorschulalter stattfinden zu lassen, damit zu einem früh est mög lich en Zeitpunkt ein mundmotorisches Gleichgewicht hergestellt wird. Es gibt zahl rei che Konzepte zur Myofunktionellen Therapie, von denen sich allerdings nur sehr wenige für Vorschulkinder eignen. Das vorliegende Buch zeigt die Schwier ig kei ten der Myofunktionellen Therapie bei Kindern dieser Al ters grup pe auf und schildert einen Weg, wie es gelingt, diese Therapieform kindge recht und mit Spaß für die kleinen Patienten zu vermitteln. Hierzu wurde ein Brett spiel entwickelt, in das die Übungen zur Myofunktionellen Therapie ziel grup pen ger echt eingegliedert sind. Es eignet sich sowohl für die Dia gno se stel lung als auch für die Therapie von myofunktionellen Störungen. Das Buch rich tet sich besonders an alle Berufsgruppen im Bereich Sprachtherapie, Stu dier en de, Eltern und alle Interessenten.
Autorenporträt
Diplom-Pädagogin, geboren 1973, studierte Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sondererziehung und Rehabilitation im Bereich Sprachbehindertenpädagogik an der Universität Dortmund. Derzeit beschäftigt sie sich dort mit der Organisation von Studiengängen der Fakultät Rehabilitationswissenschaften.