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Angesichts der komplexen Kundenbedürfnisse, des austauschbaren Produktangebots und der wachsenden Konkurrenz ist am Point of Sale im Einzelhandel bereits ein Trend in Richtung Erlebnisinszenierung erkennbar, der zur Differenzierung dient. Erlebnishandel kann mittels multisensualem Marketing umgesetzt werden. Personen können Botschaften durch Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten erleben und intensiver wahrnehmen. Im Detail wurden die Themen 'Point of Sale-Gestaltung', 'Multisensuales Marketing im Rahmen des Erlebnismarketings' und 'Multisensuale Point of Sale-Gestaltung' bearbeitet. Die…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der komplexen Kundenbedürfnisse, des austauschbaren Produktangebots und der wachsenden Konkurrenz ist am Point of Sale im Einzelhandel bereits ein Trend in Richtung Erlebnisinszenierung erkennbar, der zur Differenzierung dient. Erlebnishandel kann mittels multisensualem Marketing umgesetzt werden. Personen können Botschaften durch Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten erleben und intensiver wahrnehmen. Im Detail wurden die Themen 'Point of Sale-Gestaltung', 'Multisensuales Marketing im Rahmen des Erlebnismarketings' und 'Multisensuale Point of Sale-Gestaltung' bearbeitet. Die Empirie beschäftigt sich mit der aktuellen und zukünftigen Bedeutung und Integration von multisensualem Marketing am Point of Sale im Einzelhandel.
Autorenporträt
Die Autorin absolvierte das Bachelorstudium Wirtschaftsberatung und das Masterstudium Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung mit dem fachlichen Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Bereits währenddessen sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Marketing-Branche, in der sie nun tätig ist.