60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die innere Struktur von Wörtern wird durch die morphologische Analysemethode ermittelt und untersucht, die oft morphologische und syntaktische Informationen für eingegebene Wörter enthält. Kannada ist ein morphologisch flektierender, reichhaltiger und agglutinierender Dialekt. Die Entwicklung einer besseren morphologischen Analysemethode für die Sprache Kannada wäre eine schwierige Aufgabe. NLP wird diskutiert, um die Substantive und Verbalwörter der Sprache zu untersuchen. Die morphologische Analysetechnik für Kannada-Substantive und -Verben wird mit Hilfe von Methoden des maschinellen…mehr

Produktbeschreibung
Die innere Struktur von Wörtern wird durch die morphologische Analysemethode ermittelt und untersucht, die oft morphologische und syntaktische Informationen für eingegebene Wörter enthält. Kannada ist ein morphologisch flektierender, reichhaltiger und agglutinierender Dialekt. Die Entwicklung einer besseren morphologischen Analysemethode für die Sprache Kannada wäre eine schwierige Aufgabe. NLP wird diskutiert, um die Substantive und Verbalwörter der Sprache zu untersuchen. Die morphologische Analysetechnik für Kannada-Substantive und -Verben wird mit Hilfe von Methoden des maschinellen Lernens entwickelt. Der Analysator wird mit Hilfe von regulierungsabhängigen, auf Suffix-Stripping basierenden und paradigmenabhängigen Methoden erstellt. Der morphologische Analysator und der Generator sind ein wichtiger Bestandteil von Anwendungen zur Verarbeitung natürlicher Sprache und gehören zu den obligatorischen Geräten der maschinellen Übersetzung. Der morphologische Analysator und Generator für die Sprache Kannada wurde unter Verwendung einer regelbasierten, faktenähnlichen Methodik entwickelt, indem morphologische Daten und Sprachmerkmale zusammengeführt wurden. Die primäre Herausforderung bei der Weiterentwicklung des Generators ist die Gruppierung von Wörtern in verschiedene Konzepte auf der Grundlage ihrer orthographischen und flektierenden Änderungen, die Strukturierung des morphologischen Rahmens, des Korpus und der Regelerstellung.
Autorenporträt
Anitha G travaille dans le département ISE, BIET, Davangere, a publié 10 articles de recherche dans des revues à comité de lecture et s'intéresse notamment au NLP et à l'IA.Sunilkumar G a plus de 15 ans d'expérience dans l'enseignement et la recherche, il travaille actuellement dans le département CSE, UVCE, Bengaluru, il a publié plus de 35 articles de recherche dans des revues et des conférences internationales avec comité de lecture.