
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Liebe ist nicht nur ein Gefühl, Liebe ist eine Tat.«Die aufregende und facettenreiche Familiensaga geht weiter: Findet James einen Weg, um zu seiner großen Liebe Elizabeth zurückzukehren? Wie weit wird er gehen, um sich aus den Fängen der Wulfs zu befreien, und was ist er bereit zu opfern? Der Beginn einer gefährlichen Odyssee.Wie in den ersten Bänden erzählt Emilia Flynn auch in »Ascheland« die dramatische Geschichte einer wahren Liebe, die sich allen Hürden des Schicksals widersetzt, bis sie daran zu zerbrechen droht.Ein emotionales Feuerwerk - romantisch und erschütternd, voll...
»Liebe ist nicht nur ein Gefühl, Liebe ist eine Tat.«Die aufregende und facettenreiche Familiensaga geht weiter: Findet James einen Weg, um zu seiner großen Liebe Elizabeth zurückzukehren? Wie weit wird er gehen, um sich aus den Fängen der Wulfs zu befreien, und was ist er bereit zu opfern? Der Beginn einer gefährlichen Odyssee.Wie in den ersten Bänden erzählt Emilia Flynn auch in »Ascheland« die dramatische Geschichte einer wahren Liebe, die sich allen Hürden des Schicksals widersetzt, bis sie daran zu zerbrechen droht.Ein emotionales Feuerwerk - romantisch und erschütternd, voll berauschender Bilder, Mystik und bitterer Tragik.
Emilia Flynn wurde 1984 im Rheinland geboren. Bereits als Kind vertonte sie Hörspiele, schrieb erste Kurzgeschichten und gewann einige Schreibwettbewerbe. Als Teenager kam ihr die Idee zu 'Morgan s Hall'. Nach mehreren Berufsjahren beschloss Emilia die facettenreiche Geschichte der Familie Morgan niederzuschreiben, die sich über mehrere Jahrzehnte und Generationen erstreckt. Emilia lebt mit ihrem Mann in ihrer Heimatstadt Monheim am Rhein. Entdecken Sie weitere spannende Hintergrundinformationen zur Autorin und 'Morgan s Hall' auf der Homepage emiliaflynn.com sowie bei Instagram und Facebook.
Produktdetails
- Morgan's Hall 4
- Verlag: Kampenwand
- Artikelnr. des Verlages: KV101
- Seitenzahl: 600
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2021
- Deutsch
- Abmessung: 121mm x 192mm x 38mm
- Gewicht: 428g
- ISBN-13: 9783947738458
- ISBN-10: 3947738455
- Artikelnr.: 61358071
Herstellerkennzeichnung
Kampenwand Verlag
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
unglaublich gute Unterhaltung
Nachdem James und Elisabeth endlich zueinander gefunden haben, setzt James alles daran, aus seiner unglücklichen Ehe mit Olivia zu entkommen. Mit Hilfe unwiderlegbarer Beweise für Joseph Wulfs Nazi-Vergangenheit gelingt es James Wulf so weit in Schach zu …
Mehr
unglaublich gute Unterhaltung
Nachdem James und Elisabeth endlich zueinander gefunden haben, setzt James alles daran, aus seiner unglücklichen Ehe mit Olivia zu entkommen. Mit Hilfe unwiderlegbarer Beweise für Joseph Wulfs Nazi-Vergangenheit gelingt es James Wulf so weit in Schach zu halten, dass er rechtzeitig für die Weihnachtsfeiertage nach Morgan`s Hall abreisen kann.
Wie befürchtet wird James dort von John mit heftiger Ablehnung empfangen. Er ist weiterhin strikt gegen eine Heirat mit Elisabeth. Ein Bruch der Familienbeziehungen erscheint unvermeidlich.
Und weitere schwarze Wolken brauen sich über Morgan`s Hall zusammen. Charlotte schürt weiter ihren Hass auf die Familie Morgan, der nun Nahrung durch den Verkauf des Familienhotels, ihren Lebensinhalt , durch ihren Bruder an die Morgans erhält. Sie hat einen teuflischen Plan, den sie zielstrebig verfolgt.
Ich begleite die Familie Morgan bereits auf viele Buchseiten durch ihr bewegtes Leben. Es wurde nie langweilig und ich wurde stets gut unterhalten dank der packenden Erzählweise der Autorin. Dramatische Ereignisse wechseln sich mit berührenden, manchmal fast schon poetischen Szenen ab.
Gerade Elisabeth hat schon viele Schicksalsschläge verkraften müssen, so dass ich ihr das Glück mit James von Herzen gönne. Beide sind trotz ihrer Fehler sehr sympathisch.
Johns Beweggründe für seine Ablehnung gegenüber James konnte ich nur bedingt nachvollziehen, aber seine Handlungsweise war schon in der Vergangenheit immer wieder ambivalent. Genauso wechselhaft sind meine Gefühle gegenüber Isabella. Beide möchte ich abwechselnd umarmen oder vor Ärger schütteln.
Dagegen ist meine Haltung gegenüber der Familie Wulf und Charlotte eindeutig. Beide kann ich von Herzen hassen und freue mich, wenn einer ihrer Winkelzüge misslingt.
Jedes Mal ein besonderes Leseerlebnis ist es, wenn die Autorin ihre Figuren in Kontakt mit der Geisterwelt treten lässt. Das passt sehr gut in die Handlung, da ein mystischer Ort der Indianer auf dem Gebiìt von Morgan`s Hall liegt. Mittler und guter Geist der Familie ist der Indianer Phil, der stets zur Stelle ist, wenn sein Rat und Unterstützung notwendig sind, um die Familie vor größerem Schaden zu bewahren. Um so tragischer ist es, dass er dieses Mal einmal zu spät kommt.
Für mich ist das Buch ein wunderbarer Roman, der eine lesenswerte Geschichte erzählt mit Dramatik und vielen Gefühlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich hatte das große Glück, als Testleser für "Ascheland", den vierten Band der Saga um Morgan's Hall von Emilia Flynn lesen zu dürfen. Die ersten drei Bände habe ich schon wirklich durchgesuchtet und "Spoileralarm": Band 4 hatte ich auch im Nu durch :) …
Mehr
Ich hatte das große Glück, als Testleser für "Ascheland", den vierten Band der Saga um Morgan's Hall von Emilia Flynn lesen zu dürfen. Die ersten drei Bände habe ich schon wirklich durchgesuchtet und "Spoileralarm": Band 4 hatte ich auch im Nu durch :) Ganz kurz vorweg: Ich kann Band 5 kaum erwarten!
Wie auch schon in den ersten Bänden hat Emilia Flynn sehr starke Charakter verwendet. Zu den altbekannten Morgan's (Isabelle, John, James, Elizabeth und meinen heiß geliebten Phil) wurden nun noch ein paar andere Personen in den Fokus gerückt. Man taucht tiefer in die Psyche von Olivia (James' Ehefrau) ein - hier war ich echt ein bisschen schockiert und habe sogar meine Meinung über ihren Vater Joseph ein wenig revidiert - und lernt auch ihre Mutter und deren Pflegerin kennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch sie im nächsten Band genauer thematisiert werden. Auch Tony, Elizabeth' Ex-Verlobter spielt dieses Mal eine größere Rolle. Ihn konnte ich noch nie leiden, aber mit seiner Vergangenheit, die nun ans Licht kommt, habe ich fast schon ein wenig Mitgefühl. Richtig schockiert hat mich aber Charlotte Harrington - das personifizierte Böse! Sie ist hier eindeutig die Antagonistin der Antagonisten.
Auch war ich direkt wieder im Lesefluss. Emilia Flynn schafft es doch immer wieder, dass ich in die Welt um Morgan's Hall eintauche und fast das Gefühl habe, Teil der Geschichte zu sein. Dieses Mal habe ich das Winterwunderland genossen, begleitete John auf seiner Wanderung durch den tiefen Wald, konnte vor Spannung kaum aufhören zu lesen und habe tatsächlich ein paar Tränchen verdrückt - bei einer Begebenheit habe ich so sehr mitgefühlt. Wer das Buch liest, weiß bestimmt was ich meine.
Am liebsten würde ich von den ganzen spannenden und auch schönen Begebenheiten schwärmen, aber dann müsste ich spoilern und das macht man nicht.
Ich könnte noch seitenweise den Spannungsbogen hochloben, die geniale Art, Dinge zu beschreiben feiern, etc. Also nochmal ganz kurz und knapp:
Wer eine absolut spannende und mitreißende Familiensaga sucht, die einen während des Lesens um den Schlaf bringt, der ist hier absolut richtig! Ich gebe 15 von 5 Sternen und kann Band 5 nicht mehr erwarten! Danke liebe Emilia für diese tolle Fortsetzung :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Romantisch und emotional erschütternd zugleich.
Diese Familiensaga um John Morgan, um seine Frau Isabelle und der jüngeren Generation wie Elisabeth, ihrem Verlobten James und weiteren charakterstarken Personen dieser Familie – sie erfährt in Ascheland eine dramatische …
Mehr
Romantisch und emotional erschütternd zugleich.
Diese Familiensaga um John Morgan, um seine Frau Isabelle und der jüngeren Generation wie Elisabeth, ihrem Verlobten James und weiteren charakterstarken Personen dieser Familie – sie erfährt in Ascheland eine dramatische Zerstörung.
James befreit sich in New York City nicht nur aus den Fängen seiner Frau Olivia und der Familie Wulf, sondern er findet auch den Weg zurück nach Morgan’s Hall zu seiner geliebten Elisabeth.
In ‚Ascheland‘ treten aber auch hasserfüllte Charakteren auf, die diesem Band eine erschütternde Dramaturgie mit lang anhaltendem Spannungsbogen bieten, sprachlich brilliant in Szene gesetzt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für