PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dreharbeiten auf Higher Barton - und ein Hollywood Star, von dem jede Spur fehlt.
Das beschauliche Lower Barton steht Kopf, denn die Hollywood-Diva und Oscar-Preisträgerin Miranda Stanforth hat sich angesagt. Im Herrenhaus Higher Barton wird der Roman "Rebecca" von Daphne du Maurier mit Miranda in der Hauptrolle neu verfilmt, und selbst Mabel Clarence kann sich der Faszination der Schauspielerin nicht entziehen. Allerdings scheint der Star ein Geheimnis zu verbergen.
Als Miranda plötzlich spurlos verschwindet, deutet alles auf ein schreckliches Verbrechen hin. Mabel Clarence' Spürsinn ist erneut gefragt, denn die Schauspielerin hatte nicht nur Freunde, und Motive, Miranda aus dem Weg zu räumen, gibt es zahlreiche.
Als Miranda plötzlich spurlos verschwindet, deutet alles auf ein schreckliches Verbrechen hin. Mabel Clarence' Spürsinn ist erneut gefragt, denn die Schauspielerin hatte nicht nur Freunde, und Motive, Miranda aus dem Weg zu räumen, gibt es zahlreiche.
Rebecca Michéle, geboren 1963 in Süddeutschland, lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Stuttgart. Seit über 20 Jahren widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und hat bereits mehrere historische Romane und Krimis veröffentlicht. Mehr unter: www.rebecca-michele.de
Produktdetails
- Mabel Clarence Bd.5
- Verlag: Dryas / Goldfinch
- Artikelnr. des Verlages: 5180055
- Seitenzahl: 303
- Erscheinungstermin: 29. September 2015
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 121mm x 24mm
- Gewicht: 258g
- ISBN-13: 9783940258465
- ISBN-10: 3940258466
- Artikelnr.: 42476978
Herstellerkennzeichnung
Dryas Verlag
Hermansstal 119k
22119 Hamburg
kontakt@dryas.de
Lower Barton steht Kopf, denn das Herrenhaus Higher Barton wird zum Drehort für eine hochkarätige Filmproduktion mit Hollywood-Diva und Oscar-Preisträgerin Miranda Stanforth, die in der Neuverfilmung von Daphne du Mauriers Buch „Rebecca“ die Hauptrolle übernimmt. Doch …
Mehr
Lower Barton steht Kopf, denn das Herrenhaus Higher Barton wird zum Drehort für eine hochkarätige Filmproduktion mit Hollywood-Diva und Oscar-Preisträgerin Miranda Stanforth, die in der Neuverfilmung von Daphne du Mauriers Buch „Rebecca“ die Hauptrolle übernimmt. Doch am Set gibt es Reibereien, so ist Mirandas Ex Mann der Regisseur Keith Landon mit seiner neuen Flamme angereist und auch die Diva selbst scheint ein paar Geheimnisse zu haben. Als Mirandas Zimmer aufgebrochen und durchwühlt wird und die Diva verschwunden bleibt, wittert Mabel ein Verbrechen und beginnt mal wieder sehr zum Ärger von Chefinspektor Warden eigene Ermittlungen anzustellen.
Auch der 5. Fall für Mabel Clarens und den brummigen Tierarzt Victor Daniels lebt vom unterhaltsamen Zusammenspiel der beiden eigenwilligen Hauptfiguren. Eigentlich weiß Mabel ja, wie sie Victor zu nehmen hat, trotzdem bleiben kleine Kabbeleien und Mißverständnisse nicht aus, das trägt aber zum unterhaltsamen Teil des Buches bei und zeigt wieder ein paar neue Seiten der sympathischen Hauptfiguren.
Als Hintergrund für den Krimi dient wieder die wunderbar idyllische Landschaft der cornischen Küste mit seinen malerischen Örtchen und dem beschaulichen Leben. Ganz nebenbei erfährt man einiges über Land und Leute und merkt, dass sich die Autorin hier gut auskennt.
Der Krimifall ist gut durchdacht und logisch aufgebaut. Motiv und Mörder hat die Autorin gut konstruiert und das Ganze so aufgebaut, dass man wirklich nur mit viel Krimigespür erahnen kann, wer der Täter ist. Allerdings dauert es diesmal sehr lange, bis der Krimifall an Fahrt aufnimmt und es spannend wird, hier fehlte mir doch etwas die Ausgewogenheit zwischen „nettem Drumherum“ und dem eigentlichen Krimi. Ganz am Schluß, nach der Auflösung des Falles, gibt es auf den letzten paar Seiten noch eine etwas unerwartete Wendung, bei der ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen konnte und das natürlich gespannt auf den nächsten Teil macht!
FaziT: gewohnt unterhaltsam und flott geschrieben, die beiden liebenswerten Hauptfiguren machen ein großen Teil des Charmes der Reihe aus und sorgen für die ein oder andere launige Szene. Der Krimifall braucht diesmal aber recht lange um in die Gänge zu kommen und so kommt trotz der netten Wohlfühlatmosphäre Spannung erst im letzten Drittel des Buches auf.
Weniger
Antworten 10 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Eine gelungene Fortsetzung, in der Mabel wieder Detektiv spielen durfte.
Higher Barton wurde für Dreharbeiten gemietet. Nach einigen Tagen ist die Hauptdarstellerin verschwunden und ihr Zimmer war total verwüstet...
Mabel kommt einfach nicht zur Ruhe. Statt ihre Pension ruhig zu …
Mehr
Eine gelungene Fortsetzung, in der Mabel wieder Detektiv spielen durfte.
Higher Barton wurde für Dreharbeiten gemietet. Nach einigen Tagen ist die Hauptdarstellerin verschwunden und ihr Zimmer war total verwüstet...
Mabel kommt einfach nicht zur Ruhe. Statt ihre Pension ruhig zu genießen versucht sie die Ereignisse rund um Higher Barton zu ergründen. Erst wird Victor von einem Auto angefahren und kommt schwer verletzt ins Krankenhaus und dann verschwindet auch noch eine Frau aus dem belebten Anwesen. Die Filmcrew kostet ziemliche Nerven, denn nicht nur die Hauptdarstellerin ist anstrengend.
Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Spannung war durchweg da. Als dann schon nach der Hälfte das erste Rätsel gelöst war, hätte das Buch eigentlich so langsam vor sich hin plätschern können - aber die Autorin hat dann wieder Gas gegeben. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und alles wurde aufgeklärt. Ich hab das Buch lachend aus der Hand gelegt. Mabel und Victor sind ein herrliches Gespann - und ich freu mich schon sehr auf weitere Abenteuer!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote