79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Moral und die Konstruktion sozialer Ordnungen in der afrikanischen Moderne handelt davon, wie das Paradox der Moral in der afrikanischen Moderne gelebt wird. Die Moderne im afrikanischen Kontext fordert eine bestimmte Form der Moral und untergräbt sie gleichzeitig systematisch. Das Buch handelt davon, wie die modernen afrikanischen Werte und moralischen Visionen von Befreiung, Aufklärung, Entwicklung und Freiheit in den Prozessen, Institutionen und sozialen Ordnungen, die erfunden wurden, um sie zu verwirklichen, systematisch untergraben werden. Das Buch erklärt, warum die Afrikaner,…mehr

Produktbeschreibung
Moral und die Konstruktion sozialer Ordnungen in der afrikanischen Moderne handelt davon, wie das Paradox der Moral in der afrikanischen Moderne gelebt wird. Die Moderne im afrikanischen Kontext fordert eine bestimmte Form der Moral und untergräbt sie gleichzeitig systematisch. Das Buch handelt davon, wie die modernen afrikanischen Werte und moralischen Visionen von Befreiung, Aufklärung, Entwicklung und Freiheit in den Prozessen, Institutionen und sozialen Ordnungen, die erfunden wurden, um sie zu verwirklichen, systematisch untergraben werden. Das Buch erklärt, warum die Afrikaner, insbesondere ihre Führer, damit kämpfen, die Entwicklungsagenda ernst zu nehmen.
Autorenporträt
David Kaulem es el Coordinador Regional para África Oriental y Meridional del Foro Africano para la Enseñanza Social Católica (AFCAST) que tiene su sede en el Arrupe College. Ha enseñado, investigado, facilitado talleres y publicado sobre ética, modernidad africana, justicia social y filosofía política.