54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jüngste Innovationen in der Molekularbiologie, Genetik und Zellbiologie haben das Verständnis der Krankheitsentstehung und die Bemühungen um die Entdeckung neuartiger Biomarker und Angriffspunkte für Medikamente revolutioniert, was schließlich zur Entwicklung wirksamerer Medikamente mit weniger Nebenwirkungen geführt hat. Ein besonderer Schwerpunkt dieser bahnbrechenden Ansätze war der Bereich der Leukämie und anderer Blutkrebsarten mit der Entdeckung vieler neuer krebsverursachender Gene und Therapien, die direkt auf Krebszellen und Onkogene abzielen. Bei der akuten myeloischen Leukämie (AML)…mehr

Produktbeschreibung
Jüngste Innovationen in der Molekularbiologie, Genetik und Zellbiologie haben das Verständnis der Krankheitsentstehung und die Bemühungen um die Entdeckung neuartiger Biomarker und Angriffspunkte für Medikamente revolutioniert, was schließlich zur Entwicklung wirksamerer Medikamente mit weniger Nebenwirkungen geführt hat. Ein besonderer Schwerpunkt dieser bahnbrechenden Ansätze war der Bereich der Leukämie und anderer Blutkrebsarten mit der Entdeckung vieler neuer krebsverursachender Gene und Therapien, die direkt auf Krebszellen und Onkogene abzielen. Bei der akuten myeloischen Leukämie (AML) gab es wichtige Neuerungen in Bezug auf die Frühdiagnose, die molekulare Subklassifizierung der Krankheit, die prognostische Stratifizierung und die Entdeckung neuer Medikamente, die in einer auf den Patienten zugeschnittenen Behandlung der AML-Patienten gipfelten. Dieses Buch gibt einen Überblick über die Biologie und die genetischen Grundlagen der AML und deren Bedeutung für Klinik und Forschung.
Autorenporträt
Dr Zafar Iqbal promovierte auf dem Gebiet der molekularen Pathogenese und Pharmakogenomik hämatologischer Malignome und erhielt ein Postdoc-Stipendium für präklinische Arzneimitteltests bei Leukämie. Er hat seine Forschungen in verschiedenen ISI-indizierten Zeitschriften veröffentlicht, sie auf internationalen Konferenzen präsentiert und Auszeichnungen von internationalen wissenschaftlichen Gesellschaften erhalten.