17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der sozialen Eingliederung von Kindern in die Klasse, die mit der Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wurden. Zu Beginn wird die tiefgreifende Entwicklungsstörung dargelegt und die drei wichtigsten Diagnosearten werden genauer beschrieben. Im nächsten Hauptkapitel folgt eine Erläuterung der typischen Verhaltensweisen von betroffenen Kindern. Diese Verhaltensweisen zeigen auf, weshalb Kinder…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der sozialen Eingliederung von Kindern in die Klasse, die mit der Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wurden. Zu Beginn wird die tiefgreifende Entwicklungsstörung dargelegt und die drei wichtigsten Diagnosearten werden genauer beschrieben. Im nächsten Hauptkapitel folgt eine Erläuterung der typischen Verhaltensweisen von betroffenen Kindern. Diese Verhaltensweisen zeigen auf, weshalb Kinder mit der Autismus-Spektrum-Störung in der Klasse eine spezielle Förderung hinsichtlich der Sozialisation benötigen. Des Weiteren bezieht sich die Arbeit auf die schulische Inklusion, die eine Beschulung aller Kinder, unabhängig ihrer Besonderheiten und Bedürfnisse, ermöglicht. Im letzten Teil der Arbeit werden Beispiele aus der Praxis vorgestellt, die es Kindern im Autismus-Spektrum ermöglichen, erfolgreich in die Klassengemeinschaft eingegliedert zu werden.