15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Einführung in die Sonderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern ist das Konzept der Freiarbeit bei Montessori ein guter Unterrichtsansatz zum Umgang mit Wahrnehmungsbesonderheiten bei Kindern aus dem Autismus-Spektrum und was muss dabei beachtet und ggf. angepasst werden? In der Arbeit wird zunächst der Montessori-Ansatz vorgestellt, bevor ein genauer Blick auf die Freiarbeit geworfen wird. Anschließend…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Einführung in die Sonderpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern ist das Konzept der Freiarbeit bei Montessori ein guter Unterrichtsansatz zum Umgang mit Wahrnehmungsbesonderheiten bei Kindern aus dem Autismus-Spektrum und was muss dabei beachtet und ggf. angepasst werden? In der Arbeit wird zunächst der Montessori-Ansatz vorgestellt, bevor ein genauer Blick auf die Freiarbeit geworfen wird. Anschließend werden Hintergrundinformationen zur Autismus-Spektrum-Störung gegeben und begründet, wieso gerade Montessori-Einrichtungen gut für Kinder aus dem Autismus-Spektrum geeignet sind. Vertiefend wird dazu das Konzept der Freiarbeit betrachtet, um herauszuarbeiten, welche Besonderheiten sich im Umgang mit diesen Kindern ergeben.