29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Klappentext: Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Liquiditätsrisikomanagement in Kreditinstituten. Im Fokus liegen Aufbau und Struktur einer modernen und adäquaten Liquiditätsrisikoüberwachung. Hierzu wird ein Überblick zu den Grundzügen der Liquiditätsrisikoüberwachung gegeben mit dem Ziel, ein Verständnis für dessen Funktionsweise und Bedeutung zu vermitteln. Vorrangig betrachtet werden der grundsätzliche Aufbau und die ausgestalteten Elemente dieser Überwachung. In diesem Zusammenhang werden Problemstellungen aus der Praxis beleuchtet und Lösungsansätze aufgezeigt.

Produktbeschreibung
Klappentext:
Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Liquiditätsrisikomanagement in Kreditinstituten. Im Fokus liegen Aufbau und Struktur einer modernen und adäquaten Liquiditätsrisikoüberwachung. Hierzu wird ein Überblick zu den Grundzügen der Liquiditätsrisikoüberwachung gegeben mit dem Ziel, ein Verständnis für dessen Funktionsweise und Bedeutung zu vermitteln. Vorrangig betrachtet werden der grundsätzliche Aufbau und die ausgestalteten Elemente dieser Überwachung. In diesem Zusammenhang werden Problemstellungen aus der Praxis beleuchtet und Lösungsansätze aufgezeigt.
Autorenporträt
Autorenvita: Steffen Schneider, B.A., wurde 1988 in Langen geboren. Nach erfolgreich abgeschlossenem Wirtschaftsabitur absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Privatbank in Frankfurt am Main. Gegen Ende der Ausbildung führte sein Weg in den Finance-Bereich, in das konzernweite Risikocontrolling. 2013 schloss er neben seiner Vollzeitbeschäftigung sein nebenberuflich durchgeführtes Studium in Business Administration an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Aktuell absolviert er nebenberuflich einen Master of Science in Finance & Accounting und blickt insgesamt auf eine Berufserfahrung von über vier Jahren im Risikomanagement bei seiner mittlerweile zweiten Bankstation zurück.