59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Die letzten Jahre sind durch eine voranschreitende Globalisierung und durch dramatische Strukturbrüche in der Unternehmensumwelt gekennzeichnet. Firmen finden sich im immer stärkeren direkten und weltweiten Wettbewerb wieder. Sowohl die Globalisierung als auch die politischen Veränderungen, wie zum Beispiel der Zusammenbruch der Sowjetunion oder das Aufkommen von Wirtschaftsblöcken, haben einen erheblichen Anpassungsdruck auf die Unternehmen ausgelöst. Heute zählt Kundennähe, ein starker Markt kurze Lieferzyklen und beste Qualität bei niedrigen Preisen zu den Messgrößen einer erfolgreichen…mehr

Produktbeschreibung
Die letzten Jahre sind durch eine voranschreitende Globalisierung und durch dramatische Strukturbrüche in der Unternehmensumwelt gekennzeichnet. Firmen finden sich im immer stärkeren direkten und weltweiten Wettbewerb wieder. Sowohl die Globalisierung als auch die politischen Veränderungen, wie zum Beispiel der Zusammenbruch der Sowjetunion oder das Aufkommen von Wirtschaftsblöcken, haben einen erheblichen Anpassungsdruck auf die Unternehmen ausgelöst. Heute zählt Kundennähe, ein starker Markt kurze Lieferzyklen und beste Qualität bei niedrigen Preisen zu den Messgrößen einer erfolgreichen Unternehmung. Massenproduktion weicht der kundenorientierten Fertigung. Qualität wird zum unternehmensweiten Paradigma, ohne die eine langfristige Überlebensfähigkeit ausgeschlossen ist. Die vorliegende Arbeit beschreibt und analysiert zwei Konzepte, die eine Anpassung an die heutigen Verhältnisse ermöglichen. Die Arbeit vermittelt außerdem eine praktische Richtlinie zur Umsetzung beider Methoden im Unternehmen. Sie bildet damit ein unterstützendes Mittel für Führungskräfte die ihr Unternehmen einer zukunftsträchtigen, anwendbaren Initiative unterziehen wollen.
Autorenporträt
geboren 1980 in Filderstadt, studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt auf schlanke Produktionssysteme. Heute verantwortlich für Lean-Workshops, Lean-Coaching und Projektmanagement als zertifizierter Projektmanager (IHK) im Bereich Automotive. Nachwuchspreisträger für Unternehmertum und Leadership.