44,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die in diesem Werk präsentierten Ergebnisse befassen sich mit der Kraftübertragung in den Grenzschichten von kompressiblen und inkompressiblen turbulenten Strömungen an bewegten Wänden. Sie zeigen nicht nur wie die Kraftübertragung von Fluiden auf Festkörper skalenübergreifend modelliert werden kann und die Resultate zur Herleitung dimensionsloser Gleichungen, welche für beliebige Parameter gelten, genutzt werden können, sondern bieten eine Grundlage für die Entwicklung eines neuartigen und bahnbrechenden Schleifwerkzeuges auf dem Gebiet des Mikroschleifens. Die Entwicklung dieses ¿GrindBalls¿…mehr

Produktbeschreibung
Die in diesem Werk präsentierten Ergebnisse befassen sich mit der Kraftübertragung in den Grenzschichten von kompressiblen und inkompressiblen turbulenten Strömungen an bewegten Wänden. Sie zeigen nicht nur wie die Kraftübertragung von Fluiden auf Festkörper skalenübergreifend modelliert werden kann und die Resultate zur Herleitung dimensionsloser Gleichungen, welche für beliebige Parameter gelten, genutzt werden können, sondern bieten eine Grundlage für die Entwicklung eines neuartigen und bahnbrechenden Schleifwerkzeuges auf dem Gebiet des Mikroschleifens. Die Entwicklung dieses ¿GrindBalls¿ mittels numerischer Strömungssimulation wird beschrieben und dessen Eigenschaften ausführlich erörtert. Schleifkraft, Schleifleistung, und Druckkräfte werden skalenunabhängig generalisiert und es wird gezeigt, dass die angewendete Methode allgemeingültige mathematische Relationen liefert.
Autorenporträt
Kristofer Leach ist Mathematiker und Ingenieur. Nach seinem Studium der angewandten Mathematik an der international hoch angesehenen University of St. Andrews in Schottland beschloss er sein Talent sowie seine dort erworbenen Fähigkeiten in den Ingenieurwissenschaften anzuwenden. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation (ZARM) im Fachbereich Produktionstechnik der Universität Bremen vertiefte er seine Kenntnisse in der Thermo- und Fluiddynamik und wurde im Rahmen seiner Promotion rasch zu einem Experten auf dem Gebiet der Numerischen Strömungsmechanik. Derzeit ist er in der Automobilindustrie tätig und beschäftigt sich dort vorwiegend mit thermodynamischen und strömungsmechanischen Problemstellungen.