42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 5,7 (1,3), Pädagogische Hochschule Zentralschweiz, Hochschule Luzern, Veranstaltung: CAS 4-8, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Diplomarbeit wird mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Unterstufeuntersucht. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass Medienkomptenez die fünfteKulturtechnik ist und ebenso wie Lesen, Schreiben und Rechnen bereits in der Grundstufevermittelt werden muss. Die Begriffe wie «Medienkompetenz», «mobiles, kooperativesLernen» und «Kulturtechniken» werden näher beleuchtet und…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 5,7 (1,3), Pädagogische Hochschule Zentralschweiz, Hochschule Luzern, Veranstaltung: CAS 4-8, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Diplomarbeit wird mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Unterstufeuntersucht. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass Medienkomptenez die fünfteKulturtechnik ist und ebenso wie Lesen, Schreiben und Rechnen bereits in der Grundstufevermittelt werden muss. Die Begriffe wie «Medienkompetenz», «mobiles, kooperativesLernen» und «Kulturtechniken» werden näher beleuchtet und aufgrund unterschiedlicherDeutungen und Auffassungen in Bezug zur Wichtigkeit und Notwenigkeitfür die Grundstufe gesetzt.Um Medienkompetenz vermitteln zu können, benötigen Lehrpersonen in der Unterstufenötige Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien. DieserUmstand wird mit einer Umfrage an den Sonderschulen der Stadt Winterthur erhobenund Handlungsbedürfnisse aufgezeigt.Eine App-Sammlung und Unterrichtsideen für den Einsatz von iPads im Unterricht ,zeigen Möglichkeiten für mobiles kooperatives Lernen auf.